Zitat:
Ok danke,
jetzt will ich es aber nochmal genau wissen :D
Und zwar wollte ich heute mal gucken ob der Sensoran der VA im arsch ist, also draht gelöst, licht an und den arm hin und herbewegt.
Das Teil regelt hoch und runter wenn ich den Arm entsprechend bewege, bis zu einem gewissen Grad.
Also brauche ich doch keinen neuen, wenn der geht?!
Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich den Arm an den pendelstab lege, so wie er es im betrieb wäre und dann den Arm nochmal hochdrehe, regelt er nicht mehr nach oben.
Er wäre also schon am oberen Punkt(regelt also nur nach unten).
Jetzt die Frage ist das so normal??? Schätze mal nein da, das Licht beim fahren viel zu hoch scheint, so wie das Fernlicht(besteht kaum unterschied).
Das wäre jetzt miene Frage, ansonsten würde ich einfach die Scheinwerfer neu einstelllen und gut ist.
LG
(Zitat von: BMWEnthusiast)
ja ich weiss, wenn du den Hebel bewegst, geht das Licht hoch bzw runter, du kannst aber nicht den gebrochenen Hebel in eine Position stellen und denken das es so bleibt bzw du keinen mehr blendest,
so wie du losfährst und über diverse Unebenheiten ballerst verstellt er sich wieder duch die Erschütterungen ;)
das hab ich auch alles probiert, weil ich gedacht habe das es vielleicht für eine gewisse Zeit so reicht, aber das wird nix :)
erst als ich ihn gewechselt habe war wieder alles in Ordnung und die Variante die ich dir genannt habe ist die günstigste
BMW wollte für alles 180,-eur haben, da sollte ich sogar für die Scheinwerfereinstellung noch zahlen, Fehler löschen, eventuelles neu einrichten usw. usw. was man nicht alles machen wollte, wechselst du das Ding selber, fährst hinterher hin und sagst du willst einen Lichttest machen lassen ist es kostenlos ^^