Also mir fällt es immer auf wenn ich gefahren bin... dann halte ich an und höre vom Motor ein leises klackern oder ähnliches... Ich wollte wissen ob dies was mit der Steuerkette zu tun haben kann oder das (wie ich hoffe) ganz normal ist und ich am Anfang nur nie drauf geachtet habe......
könnte die steuerkette sein ,sollte sich mal ne werkstatt deines vertrauens anhören... ferndiagnose ist immer schwer... könnte sein das es am spanner liegt , aber wie gesagt es sollte sich einfach mal ne werkstatt anhören...
Genug Öl drin? Könnten auch nur die Hydrostößel sein.
Du kannst im Stand im Leerlauf den Motor mal kurz mit nem Gasstoß hochdrehen und dann gleich ausmachen, rasselt es so komisch nach dann könnte wirklich die Kette gelängt haben.
den spanner kann man nicht nachziehen !!! wenn es der spanner sein sollte ,dann müsste ein neuer rein , ist auch nicht all zu teuer,glaube der kostet bei bmw händler um de 70euro ... schau aber wie mein vorredner schon sagt mal nach dem öl ob auch genug drauf ist !!!
Ich guck mal normal müsste genug drauf sein aber man weiß ja nie....
Ich hab aber nochmal geguckt das klackert wenn wirklich nur wenn ich etwas gefahren bin... sprich Arbeitsweg sind 7km danach klackert es... wenn ich ihn anmache ist alles ruhig. Ich werde morgen aber mal nach dem öl gucken;)