Vorsicht beim Kauf von Dynavin D99 E46
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2013 um 12:33:23 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo,
habe mir vor einiger Zeit das Dynavin D99 für den E46 gekauft, 899€ direkt über einen Vertragspartner von der Firma Dietz. Leider musste ich feststellen, dass das oben genannte Radio alles andere als ein Traum ist. Es gab zich Fehler, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. Unter anderem waren es Fehler wie:
Sporadisch schwarzer Bildschirm, Hing sich auf, Subwoofer-Ansteuern fiel sporadisch aus, Touchscreen ohne Funktion, Touchscreen an falschen Stellen trotz Kalibrierung reagiert, Lenkradfernbedienung funktioniert irgendwann gar nicht mehr etc. etc.
Das führte dazu, das ich mein Dynavin halt beim Händler zurück gab mit der Bitte um Kontrolle / Reperatur. Allerdings Ist dies nun 2 1/2 Wochen her und weder vom Händler, noch von Dietz kann ich in Erfahrung bringen wie weit mein Gerät ist, selbst ob es überhaupt eingetroffen ist bei Dietz ist nicht in Erfahrung zu bringen.
Das Radio alleine beläuft sich auf 899€ und eine Serviceleistung im Sinne von einem Anruf oder einer kurzen Email / Nachricht ist nicht möglich, ebenso gab es auch weder ein Leihgerät noch sonst irgendwas.
Vorher hatte ich ein einfaches Sony-Radio, ohne Probleme > Top Service > für 79€. Traurig aber wahr.
Ich möchte nur die anderen hier warnen, dass bei dem Gerät eben nicht alles so stimmt, wie es im Internet steht. Es sieht TOP aus, wie original keine Frage! Allerdings hat das Gerät mehr Kinderkrankheiten als alles andere, schlimmer als jede BETA-Version.
Mal schauen wann ich das Gerät zurück erhalte...
Bearbeitet von: Imagines am 19.02.2013 um 21:07:15Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2013 um 12:33:23