Hi, Ich hab probleme mit meinem Automatikgetriebe. Beim beschleunigen (kick down), ab 4000 u/min fängt das getriebe an zu zittern und schaltet nicht mehr weiter wenn ich dann normal beschleunige ist das zittern nicht mehr da. Kennt einer das Problem?
Begib dich mal ueber die Suche hier oder in Google auf die Suche nach Beitraegen/Erfahrungsberichten zum Thema Getriebeschaden/Oelwechsel/ Lebensdauerfuellung.
Ich gehe schwer davon aus dass sich dein Getriebe verabschiedet.
Ist von BMW so gewollt, deshalb der Betrug am Kunden mit der sogenannten Lebensdauerfuellung.
Lebensdauer ist dann erreicht wenn die Baugruppe kaputt geht. Je frueher, umso besser fuer BMW.
Der Teilevetrieb soll ja Ersatzteile verkaufen...
Mein Tipp:
Mach dich auf schnellstem Weg auf die Suche nach einem kompetenten Betrieb der sich auf Getriebeoelwechsel bei Automatikgetrieben spezialisiert hat!
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 18.02.2013 um 18:17:15
Ist doch der m57 motor wenn ich mich nicht irre. Das kann auch die vorförderpumpe unterm fahrersitz sein. War bei mir genauso bei kickdown hat er gestottert geruckelt bei 4000 umdrehungen. Hab sie dann ausgetauscht und es war weg. Steht aber auch im fehlerspeicher drin