ich besitze seit 2 Jahren einen 740d e65 bauj. 09.2004.
Das Auto hat mich auch bis jetzt immer zuferlässig von A nach B gebracht.
Seit kurzem habe ich jedoch 2 Probleme die echt nervend sind.
1.: Beim Schalten ruckt das Auto ab und zu und es hört sich an als ob er die Gänge reinknallt.
2.: Der Zeiger der Drehzahlen schwankt ab und zu bei niedrigen drehzahlen (zwischen 1000 und 3000), was man aber auch deutlich merkt, weil das Auto nicht flüssig fährt in dem Drehzahlbereich. Sobald ich aber mehr Gas gebe, verschwindet das Problem wieder.
Desweiteren zeigt er bei der Auslesung 2 Fehler an, die immer wieder nach dem löschen kommen:
Also ein Getriebecheck habe ich noch nicht machen lassen...
wusste garnicht das es sowas gibt :D
heute war das so krass, dass er nicht mal mehr rückwerts gefahren ist als ich in den rückwertsgang geschaltet hab. nachdem ich ihn dann aus und wieder angemacht hab, fuhr er wieder....
ist das ein anzeichen auf getriebeschaden oder so??
ach, vor ca. 1 monat habe ich die Getriebedichtung und Getriebeöl tauschen lassen.. habe gehoft das es damit verschwindet, da die Getriebedichtung undicht war und er Öl verloren hatte.
Wo hast Du das machen lassen? Geh zum Spezialisten und lass das ordentlich machen, sonst wird ein neues Getriebe fällig. Du soltest dir bei ebay ´ne TIS holen, da steht drin, wo das AGR ist.
Bearbeitet von: thbo0508 am 11.02.2013 um 13:12:51