Sportfahrwerk = M-Fahrwerk ? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo, und kurze Frage in die Runde Ist ein Sportfahrwerk ( z.b. H&R Cup Kit, Weitec Sportfahrwerk ) dem Originalen M-Sportfahrwerk gleichzusetzen ? Bzw. sind die gleich "breit" ?
Grund der Frage: Nach dem Wechsel meines fälligen M-Fahrwerks ( E46 / 323 / Limo ) bin ich auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen. Und dann der Klassiker, die Felgen passten nicht mehr.
Stoßen ans Federbein...
Habe jetzt Vorne 30mm pro Seite & Hinten 10mm pro Seite, damit´s halbwegs Rund läuft.
Werde damit aber Probleme beim Tüv bekommen, es schleift in starken Kurven Fahrten, bei 4 Mann Besetzung ebenso. Karosseriearbeiten eher unerwünscht ( Bördeln, Ziehen, Lackieren...) für mich unkosten, vondaher eher umsteigen, jedoch ein Hauch tiefer als das M-Fahrwerk.
Habe 9,5 Vorne und Hinten 10,5 auf 19 Zoll
Hallo edeltraud,
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Gruß
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Was für ne et haben denn deine felgen?
Mit dem 55/35 cup kit von h&r kannste nix falsch machen.
Oder du holst dir die bilstein b6 oder b8 (gekürzte dämpfer) mit den h&r federn.
Sachs advantage kannste auch nehmen,das sind die dämpfer die bmw auch im sportfahrwerk verbaut.
Vorne müßte ET 36 und hinten 32 sein. Wie beschrieben mit dem Standard M Fahrwerk ( 30mm ) passte die Felge ohne Probleme in alle Radkästen, inkl. $ Mann und Kurven Fahrten...
Sportliche fahrwerkabstimmung bzw M-fahrwerk ist aber "nur" 15-20mm tiefer ;)
Kann sein, Hatte vorher auch das M-Fahrwerk mit 30mm Eibach Federn verbaut. Bis es hinüber war, sehr zufrieden, auch die Tiefe war eigentlich optimal. ( Kein Finger mehr zwischen Reifen und Karosserie ) trotz sportlicher Fahrweise keine Probleme im Radhaus...
Bei 10,5 " schleift bei dir wirklich nix im radkasten,kaum vorstellbar.
hinten evtl. gebördelt aufjedenfall nix gezogen oder der gleichen.
Hab ihn damals so gekauft...
Versuch morgen mal n Pic hochzuladen...
Tipp:
Gebördelt ist er bestimmt :)
Genau mach mal ein foto.
Lg
Also erstmal steht deine limo super da :)
Hatte gedacht du machst fotos nur von den radkästen,so wie es aber aussieht sind die 100 pro bearbeitet.
Du sagtest du hast das auto schon so gekauft?
Ja, habe den 323er 2009 mit den BBS CH gekauft.
Hab grad nochmal die alten Papiere rausgekramt.
BBS CH in 19 hatten hinten 9,5 ET 40 und 20mm Distanzscheiben eingetragen.
Ich meine nur gebördelt. Vorne & Hinten.
Es fuhr sich Prima mit einem M-Fahrwerk + 30mm Eibach.
Selbst mit den 9,5 & 10,5 ASA ZR1 ( Kein Karosseriekontakt )
Seit dem Fahrwerkswechsel auf Gewinde macht es mir Kopfzerbrechen.
Hab halt nicht die größte Lust massig an Karosserie Arbeiten zu investieren.
Dann halt lieber in ein M- bzw. Sportfahrwerk die €uronen stecken...
Mir haben die BBS besser gefallen,aber geschmackssache :)
Dann mach dir die H&R 55/35 bilstein b6 oder b8 dämpfer und du hast ein bomben fahrwerk.
Du musst unbedingt mal ne Story von deinem Fahrzeug machen, das sieht einfach richtig geil aus!!!
Hier mein ganzer Stolz:
+/- The Contrast +/-