Denk auch dran, bei kürzerer Übersetzung kann der TÜV Probleme machen. Im Extremfall wollen die ein Abgasgutachten.
Kleiner Hinweis: Bei einer Sperre solltest Du Dich nicht zuerst für die Übersetzung, sondern zunächst mal für die Sperre selbst interessieren, denn die hat weit mehr Auswirkungen auf das Fahrverhalten, als Dir momentan vermutlich klar ist ;)
- Sperrwirkung unter Schub und Zug? - Schnell oder langsam sperrend? - Torsensperre oder Lamellensperrdiff? - Mit oder ohne Vorspannung? - Wie fit ist die Sperre noch? Ist vorher eine Revision nötig oder ein Umbau auf andere Sperrwerte sinnvoll?
In meiner Fotostory findest Du als kleine Anregung eine ausführliche Beschreibung, was meine Sperre 77%/54% mit dem Auto so alles anstellt.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997