Habe ein Problem seit 2-3 Wochen geht meine Heizung nicht mehr richtig . :( habe einen 316i compact als Winter Auto . Aber, ohne Heizung ist das ein etwas blöd mit dem Winter Auto...also ich habe das Gefühl das die Heizung immer schlechter wurde,und nicht von heute auf morgen kalt.
Habe schon nach dem gelben Clip geguckt ,war aber alles okay.
Und weiter weiß ich jetzt auch nicht mehr -.- Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) Danke schon mal .
Prüfe bitte mal den Kühlwasserstand. Dann den Motor laufen lassen, wenn er warm ist dreh mal die Entlüftungsschraube ein Stück auf solange bis Luft oder Wasser rauskommt. Wenn sofort Wasser rauskommt ist das nicht der Fehler. Wenn nur Luft rauskommt die Schraube solange geöffnet und Luft rausziehen lassen bis nur noch Wasser rauskommt (Luft kommt in Form von Blasen raus wenn der Motor nicht ganz heiss und auf Betriebstemperatur ist). Kann manchmal einige Zeit dauern wenn viel Luft im Kreislauf ist. Gruss
Das siehst Du wenn der Wasserbehälter vom Kühler voll ist und bei laufendem Motor oben aus dem kleinen Loch (sitzt innen in höhe des Deckels, also dem Gewinde des Deckels vom Kühlwasserbehälter) nichts rauskommt, also kein Wasser pumpt.Aber wenn Dein Auto nicht überhitzt kanns das kaum sein.