Wollt eben fahrzeug starten. (Ausentemp.-10grad) Zündung an, alles wie immer. Wollt motor starten und nix ging! Dabei klackerte es im motorraum und des abblendlicht leuchtete in regelmäsigen abständen auf!!! Mehrmals probiert, immer des selbe wobei zwischendurch nen komischen summen, surren im innenraum hörte. Hab gelesen das das event zeichen dafür sind das die batterie tot ist. Kann des sein? Hatte bis jetzt keine probleme und sonst funktionieren ja auch alle stromquellen im auto? Danke für ein paar erleichternde antworten das es vllt doch nur die bat und sonst nix gravierendes ist!!! Thx
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2012 um 23:02:15
war bei mir ähnlich im Januar, da war nach 11 Jahren die Batterie platt..... brauchst dir keine Sorgen machen, das klingt bei dir auch stark nach einer toten Batterie.... ich habe damals das BMW Servicemobil gerufen ,der hat mir dann gleich ne neue reingesetzt, die von BMW war sogar noch günstiger als ne Bosch aus dem Baumarkt .....
Kann durchaus die Batterie sein. Versuche es mal mit Fremdstart ( Überbrücken). Sollte der Motor dann laufen, die Ladespannung an der Batterie messen. Die sollte bei ca. 14,2 Volt liegen. Liegt die Ladespannung nicht an, hast du ein Problem mit deiner Lima. Evtl. ist es der Regler. Diesen würde ich, bevor ich eine neue Batterie kaufe, wechseln.
Wie alt ist die Batterie denn? Meine haben auch ziemlich genau immer so um die 10 Jahre gehalten!
Wenn sie erst ein paar Jahre alt ist, kann es durchaus die Lima sein, oder ein Verbraucher!
Würd auch den Wagen überbrücken, wenn er anspringt ist es schon mal nichts all zu teueres ;)
Dann wie schon gesagt wurde Batteriespannung prüfen bzw wenn sie schon 10 Jahre alt ist würd ich sie gleich tauschen! Denn viel länger als evtl ein paar Monate hält die sicher nicht mehr durch und dann stehste halt!
Falls es die Lima ist, hier müssen nur die Kohlestifte erneuert werden, das ist auch nicht wirklich teuer!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 09.12.2012 um 01:14:28