Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.01.2013 um 18:33:02 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo an alle E46 Facelift-Fahrer,
ich habe mir vorgenommen meinen Touring runter zu schrauben.
Modell ist von 2005,3.0d und hat das M Paket ab Werk somit auch das M Fahrwerk...
Ich hatte vorher den 330d baujahr 2003 als Limousine und dort war ein Bilstein B14 drin, war sehr zu frieden damit, nur bin ich am überlegen ob ich mir dieses wieder holen soll, nur ist es ja diesmal der Touring, also welches würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank im vorraus!
Bearbeitet von: LatteBMW am 27.01.2013 um 18:33:02
Mit Bilstein kannst du nichts falsch machen. Nur so am Rand bemerkt, du hast kein M Fahrwerk, sondern lediglich eine sportliche Fahrwerksabstimmung. Das wird oft verwechselt, wenn ein Fahrzeug mit M Paket ausgeliefert wird.
hi, habe bei meiner limo n KW inox line gewinde drin.. der liegt schon ordentlich auf der strasse und lässt sich auch nach langer zeit noch gut und einfach höhe und härte verstellen..
wenn du keinen schnick schnack brauchst, sprich ein normales kw var1 reicht, würd ich ein AP Gewinde nehmen, das ist günstig und fast Baugleich wie das KW.