Hab gestern meine 6 Glühkerzen + Steuergerät getauscht. Da diese im Speicher abgelegt waren (140000 KM)
Jetzt hab ich aber schon 148000 KM runter. Das nur zur Info.
2 Glühkerzen waren an den Spitzen Ölig (tropfen) und ÜBER dem Gewinde war auch Öl dran !!!! Rest der Glühkerzen war trocken auch oben am Stecker.
Meine vermutung ist das das Öl von OBEN durch das Gewinde an die Spitze der Glühkerzen gekommen sein muss. Weil der Motor nur auch an diesen beiden Glühkerzen viel Öl hat. Das Öl hat sich da gesammelt und ist mit der Zeit nach unten geflossen.
Kann das so sein ????
Oder muss ich mit einem anderen schaden rechnen ???
Auto fährt normal hat genug leistung usw. im Fehlerspeicher vor 8000 km stand nichts besonderes.
Hab noch bis Februar 2013 Garantie. (keine Europlus)
Mein Mechaniker (bei BMW gelernt) hat mit seinem Meister geredet.
Er sagt das das Öl entweder durch den Turbo oder Ölabscheider an die Glühkerzen kommt.
Ölabscheider wird jetzt nächste woche Montag getauscht. Mal sehen ob er dann immer noch Öl säuft...und der Turbo bleibt da ich keine Leistungseinbußen habe. Ist mir auch viel zu teuer den mal eben zu tauschen.