Zitat:
Hallo,
deine Kupplung ist def..Tausche die Druckplatte und die Mitnehmerscheibe. Schwung würde ich kontrollieren. Wenn er schon Risse und starke Riefen hat würde ich mir überlegen ihn zu tauschen.
Mfg
(Zitat von: sprichmitbob)
Das ist aus der ferne sowieso nicht zu ermitteln oder festzulegen, außerdem kein neuer hilfreicher Beitrag.
Grundsätzlich wird er ohne Demontage rein gar nichts feststellen können, da kann man kontrollieren wo man will.
Hat er keine Klima, so hat er nur ein Einmassenschwungrad, und sowas einfaches schleift/dreht man dann plan für max. 100€. Wechseln lohnt nicht, Kosten-Nutzen stehen gegen den Restwert des Fahrzeugs, außer es handelt sich um ein Liebhaberstück, aber das erübrigt sich...
Zitat:
die kupplung ist gut da es bei mir ebenfalls nicht geht.. :)
(Zitat von: ShiRo17)
Es erschließt sich beim Lesen nicht gleich ein Sinn in dieser Aussage...
Ergänzt nur die wahrsagerischen Fähigkeiten des oberen Posts und ebenso keine hilfreiche/neue Erkenntnis.
Wenn man schon länger 520er fährt sollte eigentlich kein plötzlicher Zweifel der Durchdreh-Fähigkeit aufkommen, das ist sicherlich vermessen bzw. unrealistisch.
Man bedenke,
kann doch auch schon sein das er gar nicht mehr die angegebenen 150PS bringt, vor allem bei 230tkm und keiner von uns hat wirklich ne Ahnung(schon gar nicht bei theoretischer Fernanalyse) was bei dem Bock überhaupt richtig gewartet wurde oder wo´s klemmt...
Frage mich wieso man auf den ersten Haufen nur oben drauf scheißt anstatt erstmal sauber runterzuspülen.
Unnützes Mitteilungsbedürfnis... ob jung-ob alt, Freaks gibts in jeder Altersstufe- je oller, je doller...
Wer was mit seinem Fahrzeug macht, unabhängig vom Alter, ist jedem selbst überlassen.
Davon abzuraten bei dem schwächsten 6-Zylinder ist nur fair, sich aber gleich über die Person und deren mögliche Gewohnheiten auszulassen ist schon sehr verwunderlich.
Wir wollen doch nicht alle Posts über sinnloses Fahrverhalten, die es hier im Forum zu Hauf gibt, so sallop abfertigen...
Ein wenig mehr Nievau wäre wünschenswert, schließlich werdet Ihr auch irgendwann eine Frage stellen und auf ernsthafte Hilfe hoffen wollen...