Zitat:
Hallo
Danke für die aufklärung;)
Das ist mein erster diesel bin davor nur benziner gefahren
Ich war vor ein paar tagen bei einen tuner und der hat mir gesagt das mein bmw etwas zu träge ist
Dort bei ihm waren noch so paar jungs mit einen 530d und die haben sich die stufe 1 software optimieren lassen
Und dann Sind die probe runde gefahren und man hat voll gehört wie er im 2 gang noch gequitscht hat
Wie ist das bei den möglich?
Da habe ich mir gedacht das vielleicht mit meinen auto nicht stimmt(habe das auto erst ca. 2wochen erst)
Kann man da was machen?(etwas vom neueren model einbauen oder so)?
Laut internet braucht der 530d manual 8,1 sec. Von 0-100 und der automatik 8-3sec.
Freund von mir hat den automatic und wegen der verzögerung lässt er mich stehen
Das ist ärgerlich weil es sollte umgekehrt sein oder? Laut bmw angaben
(Zitat von: daniel1981)
Zitat:
Ich war vor ein paar tagen bei einen tuner und der hat mir gesagt das mein bmw etwas zu träge ist
ehrlich gesagt, erwarte ich keine andere Aussage von einem Tuner... der lebt davon, dir für eine Bedürfnis Geld aus der Tasche ziehen zu können...
der Vergleich Automatik gegen Schalter in der Beschleunigung hinkt ein wenig, denn die Automatik schaltet immer perfekt und das ist beim Schalter mitunter schwieriger - nur der kleinste Fehler und du kommst nicht mehr mit...
Die quietschenden Reifen beim Tuner sind mit Sicherheit durch Softwareveränderungen entstanden...
Was das Ansprechverhalten angeht, macht die VTG-Steuerung im E39 auch noch ein bisschen was aus... im Vergleich zum E60/61 mit elektronischer Steuerung ist die im E39 nicht ganz so agil und direkt. Es sind viele Fatoren, die den gealterten E39 eben zunehmend in den Schatten stellen. Sonst kann ich nur der Antwort von Saufnapf zustimmen - wenn man weiß wie man mit dem Diesel umgehen muss, dann kann man damit auch sehr sportlich voran kommen und fahren ;-)