schrothgurte rallye 3/3J ASM nur noch 2 sitzer?
Ersteller dieses Themas
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
schrothgurte rallye 3/3J ASM nur noch 2 sitzer?
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.09.2012 um 21:05:10 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo ich möchte wissen ob ich mir schrothgurte einbauen kann und danach immernoch auf der rückbank leute mitnehmen darf?! Die Gurte haben ein Trennschloss somit kann ich die Verbindung nach hinten kappen. Da ich die Gurte geschenkt bekommen hab, wäre es kein Problem darauf zu verzichten. Ich hab keine elektrischen Gurtstraffer oder so.
Ich möchte die in mein e36 318is Coupe einbauen.
Danke für die Antworten :-)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.09.2012 um 21:05:10
wer billig kauft, kauft zweimal
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 320i cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schrothgurte rallye 3/3J ASM nur noch 2 sitzer?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Stuttgart
Deutschland
310 Beiträge
Geht alles solange die Original Gurte noch drin bleiben.
Ersteller dieses Themas
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
Danke für deine Antwort. Wo wird der Gurt hinten befestigt?
Stuttgart
Deutschland
310 Beiträge
Zitat:
Danke für deine Antwort. Wo wird der Gurt hinten befestigt?
(Zitat von: 320i cabrio)
unter der Rückbank, an den original Schrauben für die Beckenschlösser der hinteren Gurte. Einfach mit dazwischen schrauben.

Ersteller dieses Themas
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
ich danke dir. gurte sind drin... aber ich glaub ich hab ein wenig müll gebaut. du lampe vom airbag ist an... musste ja die sitze rausnehmen um die gurte zu befestigen. hab die vermutung, dass ich nen wackler reingemacht hab, da die lampe flackert. hast ne idee? den kontakt zur sitzematte hab ich nicht getrennt. ich vermute fast das ich was am gurtstraffer kaputt gemacht hab... wenn ich den ausgelöst hätte, würde sie ja dauerhaft an sein ?!
ähmm , du schreibst ja dass du keine pyrotechnischen gurtstraffer hast ?!.....
also kanns an dem nicht liegen . aber du schreibst , dass du am stecker für die sitzbelegungsmatte nichts gemacht hast , wie hast dann den sitz ausgebaut ?
also kanns nur an dem liegen . musst halt den fehler löschen lassen , dann müsste alles wieder in ordnung sein .
dadurch dass du abgesteckt hast , könnte es sein , dass jetzt das modul länger zum suchen braucht .....
hast du die batterie nicht abgeschlossen ? denn dadurch könnte es passiert sein ....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ersteller dieses Themas
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
Ja konnte den Sitz rausnehmen. Kabel von der Sitzbelegungsmatte ist lang genug gewesen. Kann es daran liegen das ich die Befestiung zwischen Sitz und Gurtstraffer gebaut hab? War da ist zwar eine 17er Schraube aber auch nen torx. Muss
Der torx Kontakt haben?
Ersteller dieses Themas
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
also ich mach es konkreter. bin gestern ein wenig gefahren und hab das beobachtet. bei motorstart geht die airbaglampe an und bleibt an. nach ungefähr 500m fahrt oder zirka 1-2 min. geht die aus und bleibt aus bis ich den motor ausmache und neu starte.
keine antwort is auch eine ..... welche art von gurtstraffer hast jetzt ? die mechanischen oder die mit dem zylinder bzw die mit dem ziehharmonika gummiabdeckung ?
wenn du letzteres hast , kann es durchaus sein , dass dadurch das airbagmodul jetzt länger braucht um alles zu checken ..... einfach fehler auslesen lassen bzw löschen lassen . danach müsste alles wieder normal lange dauern . war bei umbau meines lenkrades auch so , keine ahnung warum aber es war so . hab den fehler auslesen lassen , aber ob jetzt ein fehler eingetragen war , kann ich nicht mehr sagen , aber danach leuchtete sie nicht mehr so lange . hat bei mir auch so um die 2 minuten immer gebraucht bis sie komplett ausging .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ersteller dieses Themas
Bestensee
Deutschland
323 Beiträge
Hab den mechanischen Gurtstraffer. Bei dem Compact meiner Mutter (bj. 2000) ist der elektrische drin. Deshalb bin ich mir sicher, das es der mechanische ist.
Zitat:
also ich mach es konkreter. bin gestern ein wenig gefahren und hab das beobachtet. bei motorstart geht die airbaglampe an und bleibt an. nach ungefähr 500m fahrt oder zirka 1-2 min. geht die aus und bleibt aus bis ich den motor ausmache und neu starte.
(Zitat von: 320i cabrio)
Jo, da ist ein kleiner Fehler drin der als "einmalig" gespeichert wurde und nicht
als "permanent" deswegen geht die Lampe wieder aus. Kommste nächste Woche
zu unserem Teamtreffen, dann löschen wir Dir den Fehler raus. :)
BMW Team Oberhavel