Hallo, und zwar hat mein E46 328i Limosine 300.000 Km gelaufen ! ein komisches problem das nur alle 200-300 Km auftritt, manchmal mehr manchmal wenger halt, wenn ich fahre dann macht der motor einfach einen Stocker, mann fährt gibt gas und dann ruckartig macht er einen ruck wie wenn er einen fehlzünder oder einfach kurtz kein sprit kriegen würde und dann wars das wieder, aber heute bin ich dann aufeinmal gefahren und dann hatte er wieder einen ruck gemacht und danach lief er im Notlauf.. EML leuchte an und nimmt kein gas mehr an, bleib ich dann stehen und mach zündung aus/an dann geht er wieder einwandfrei ! ich bin jetzt am überlegen ob es eventuell der Luftmasenmesser ist ?
ich hoffe einer weiß vieleicht mehr ...
Danke schonmal im Voraus !
Bearbeitet von: jimmybones455 am 26.07.2012 um 11:48:28
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.07.2012 um 23:32:19
hast du den leistungsverlust? drehzahl schwankung oder der gleichen? wann ruckelt er denn im warmen im kalten bei hoher drehzal weinig drehzahl? schonmal auslesen lassen?
Meistens tritt der Fehler auf wenn das fahrzeug schon etwas länger am laufen ist, also im warmen zustand, kein leistungsverlust nichts, und zur frage in welchem drezahlbereich meist wenn man beschleunigt im unteren drehzahl bereich, was aber komisch ist , ich war in der waschanlage und dannach hatte er es richtig schlim, oder wenn die klima an ist dann tritt das prob auch öfter auf !
das sind jetz die sachen die "mir" dazu einfallen ich empfehle dir aber ihn mal auslesen zu lassen wenn die EML schon an war müsste meines wissens nach auch ein fehler hinterlegt sein
Hallo, ich denke das du Wasser im Tank hast! Also nach dem ich mein Auto gewaschen habe per Hand und den Tankdeckel usw. sauber gemacht habe usw. na ja danach hatte ich genau das selbe Problem, dachte erst das meine Kupplung defekt ist da es sich anfühlte als ob Sie rutscht... Also ich habe E85 getankt den es bindet Wasser nun habe ich das Problem nicht mehr.