frage hat jemand von euch schon erfahrung mit dem Z4 2.0l motor welcher Auspuff da am besten past und gut sich anhört? nicht zu Laut man solte halt nur den Motor etwas mehr hören, ist für meine schwiegermutter die mag etwas mehr hören ich habe an diese aupuff hier gedacht Magnaflow Sportauspuff giebts bei Ebay für 229€
und frage wegen dem Luftfielter, kann ich den durch nen Offenen Lufi ersetzen?da in den Filterkasten 2 schläuche reingehen usw. was mach ich mit dennen bzw wofür sind die?
Beim 4-Zylinder kriegste allgemein nicht so einen schönen Klang hin. Sportluftfilter geht schon eher in die Richtung, das man den Motor mehr hört.
Zu dem Magnaflow: Werden meistens sehr laut, wenn sie älter werden. Und die Optik ist auch nicht grade die beste unter nem Z4...denke passt einfach besser unter nen Japaner Egal ob du den einfachen nimmst oder den breiten mit Doppelrohr.
Versuchs erstmal mit nem K&N 57i Kit. Das bekommste ohne Sportauspuff auch noch eingetragen und der Klang wird deutlich lauter beim Gasgeben. Die Schläuche müssten von der Kurbelgehäuseentlüftung usw kommen. Muss man sich was einfallen lassen. Evtl nen Zwischengehäuse und dann erst ins freie blasen lassen.
Wenn du nen schönen Klang willst wirste um ne Bastuck ab Kat nicht drum herum kommen. Dazu nen Luftfiltereinsatz und den Luftfilterkasten etwas umbauen....so würde ich das machen, wenn ich mal grade 1000 Euro über hätte...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 21 Monaten
Hallo habe einen BMW Z 4 von 2007 2,0 liter 150 PS. Möchte mir einen Bustuck Sportauspuff bestellen. Meine Frage: der Sportauspuff von Bustuck hat 2 Anschlüsse 2" Richtung (Kat) Motor,der Z 4 also meiner kommt aber nur mit einem Rohr 2" an, kann mann den Endtopftrotzdem verwenden? zb. ein Rohr verschließen oder muß ich bis zum Kat aufrüsten? Danke für eure Antworten braunbaer24