G-Power Z4 G3 3.0K - Der schnellste BMW Z4
Leistungsbesessene Z4-Kunden speist BMW derzeit noch mit dem 3,0i und "schlappen" 231 PS ab. Grund genug für die Tuning-Branche, Abhilfe zu schaffen. Und wenn ein Tuner wie G-Power aus Brunsbüttel mal loslegt, dann richtig: Der G-Power Z4 G3 3.0K ist nicht nur momentan der stärkste und schnellste Z4, sondern kann es auch locker mit den M-Modellen von BMW aufnehmen. Während die M-Maschine im Vorgängermodell - dem Z3 - nämlich gerade mal auf 325 PS kam, hat der G-Power Z4 satte 415 Pferdestärken zu bieten.
Der Kompressor macht's möglich
Grundlage für die Kraftkur ist der Serien-Dreiliter des Z4 und die Zauberformel für den Leistungszuwachs heißt Kompressor. Der derart unter Druck gesetzte Sechszylinder wuchtet 530 Newtonmeter auf die Kurbelwelle und verhilft dem Tuning-Z4 in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 Km/h. Da kommt der Serien-Z4 nicht mit: Bei ihm vergehen 5,9 Sekunden für den Sprint. Noch deutlicher wird der Unterschied bei der Höchstgeschwindigkeit: Hier steht es 290 zu 244 Km/h für den G-Power Z4.
Power-BMW zum fairen Preis
Tief und breit: G-Power Z4 (Foto: G-Power)
Dieses Kraftpaket ist nur mit einem speziellen RS-Fahrwerk lieferbar, das den Z4 durch eigens dafür konstruierte Stabilisatoren auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten in der Spur halten soll. Zur besseren Verzögerung wurde der Durchmesser der Bremsscheiben erhöht. Hinzu kommen Daytona II Räder in der Größe 8,5 mal 19 Zoll mit einer 235/35er-Bereifung für die Vorderachse und 10 mal 19 Zoll mit einer 265/30er-Bereifung für die Hinterachse. 63.400 Euro - rund ein Drittel mehr als das Basis-Fahrzeug bei BMW kostet - fordert der Tunder für sein Schmuckstück. Angesichts der umfangreichen Modifikationen schon fast ein Schnäppchen.
Quelle: Auto, Motor & Sport
</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?