Zitat:
Zitat:
Was das Vorhandensein der sportlichen Fahrwerksabstimmung mit dem automatischen Vorhandensein eines Aerodynamikpakets zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.
Ganz einfach!
Coupe = Sportliches Auto!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Is immer noch net logisch, und wird auch mit Begründung des allwissenden Teufels nicht logischer.
Nur weil ein Fahrzeug plötzlich sportlich ist / sein will, benötigt es nicht zwingend eine besondere Aerodynamikschürze - bzw. ne Schürze, die sich Aerodynamikschürze nennt. Schon gar nicht mit ner dezenten Tieferlegung.
Zitat:
BMW liefert Coupe (da sportlich) serienmäßig mit einem sportlicheren Fahrwerk (Sportliche Abstimmung) aus und verbaut ebenfalls serienmäsßig eine sportliche Optik in Form einer Aero Schürze!
(Zitat von: Fresh Prinz)
Korrektur: ... die optisch gesehen der Aero-Schürze angenähert ist.
Wenns die M1-Aero-Schürze hätte sein wollen, dann wär ne 99%ige Gleichheit mit M1 der Limo erforderlich gewesen - inklusive Gleichheit bei der Frontschürze. (Ich hoff, wir sind uns wenigstens einig, dass die Front-M1-Schürze und die Coupe-Serienfrontschürze nahezu nix gemein haben?) Schon um eine Einheit in der 46er-Baureihe zu demonstrieren. Und dann hätte man das Kind auch in den Ausstattungslisten so genannt. Auch um das Design des Coupes aufzuwerten. (Nur am Rande sei erwähnt, dass die sportliche Fahrwerksabstimmung in der Grundausstattungsliste des Coupes zu finden ist)
Das eine Prozent wären dann die paar Zentimeter gewesen, die das Coupe breiter ist. Siehe auch M2: da is sowohl die Front als auch das Heck von der Gestaltung her identisch - auch auf die Reflektoren in der Heckschürze wurde verzichtet.
Schau Dir einfach mal beide Schürzen ganz genau - am besten mit Lupe und Zollstock - in Natura an. Nimm nen Edding und markiere die Unterschiede. Du wirst auf mind. 20 Stück kommen...
Für mich ham die eigentlich nur eine Gemeinsamkeit: das Vorhandensein eines schwarzen Stegs. Und net mal der is gleich gestaltet (=> Winkel der PDC-Sensoren, => Breite im Verhältnis zur Fahrzeugbreite)
Bearbeitet von: mb100 am 26.07.2012 um 22:07:18