Fehlercode Störungen 335d
Hallo Miteinander!
wende mich hier an euch, da ich ein paar ernste Antworten auf meine Fragen suche.
Nach einigen BMWs auch einige M Fahrzeuge bin ich jetzt mal auf Diesel umgestiegen und habe mir einen 335d aus BJ 2010 gekauft. Bin schon früher 530d bzw. 330d gefahren, wollte aber etwas mit richtig Power. Habe dieses Fahrzeug beim BMW Händler gekauft und bin anschliessend damit zum Chip-Tuning gefahren. Leistung aktuell liegt bei ca 335 PS.
Da das Fahrzeug bei ca 2000 Umdrehungen und Last eine Vibration aus Richtung Kardanwelle, bzw. Hinterachsgetriebe hat, bin ich zum Händler gefahren. Dieser hat seinen schönen Tester drangehängt und es sind vom Motor verschiedene Fehlercodes gespeichert gewesen wie z.B. Fehler: Drehmoment, Fehler: Spritverbrauch, Fehler: MOTORENTEMPERATUR, Fehler: Abgastemp usw. Das Fahrzeug läuft an sich einwandfrei, aber mit dem Fehler Temperatur des Motors mache ich mir schon etwas Gedanken.
Kennt Ihr diese Problematiken? Hat da einer in dieser Richtung Erfahrungen gemacht?
PS: Es war kein Billig Chip. An meine Autos kommt nur das Teuerste und beste ran.
Vielen Dank für Eure Unterstützung