soweit ich es noch in erinnerung habe , gab es einen nachrüstsatz für die m-federn der auch die stabis für vorne und hinten beinhaltet hat , jedoch ohne stoßdämpfer . hatte bei meinem 323 ein m-fahrwerk ab werk drinne . und die tieferlegung war 20/10 , soweit ich mich erinnere . aber da schaut er vorne trotzdem viel zu hoch aus , hinten ging es , da ich ja die musikanlage auch noch drinne hatte . habe aber vorne dann 40er eibach federn montiert , aber trotzdem war er vorne noch immer höher , als hinten . also abstand zum koti-kante .
würde dir einen federnsatz empfehlen von h&r .
aber back to topic : kann mich nicht erinnern , dass es da eine farberkennung gegeben hätte . aber kann mir gut vorstellen , dass der touring härtere hinten drinne hatte . falls es beim touring eine m-feder gab .
von meinem ex e39 und von meinem e60 weis ich , dass diese mit farbpunkten markiert sind . und es war einfach eine glückssache beim e60 neu federn(mit gleicher tieferlegung) für hinten zu bekommen , die der sportlichen fahrwerksabstimmung(ab werk) entsprachen . hab sie bei birner in wiener neustadt bekommen . die waren die einzigen die damit was anfangen haben können .
beim freundlichen zwecks federn vom e60 haben die das selber nicht gewusst , welche federn nun gehören .... beim e39 523 limo hab ich die federn vom 530 diesel genommen , die waren viel besser und auch härter , aber waren gebraucht . hab sie von dem ersatzteilhändler tiborstrasse (bahnhof) dort umgebaut . aber den gibt es nicht mehr meines wissens bzw hat er den standort gewechselt ....