Was klappert am Direkteinspritzer?
Ersteller dieses Themas
Deutschland
330 Beiträge
Was klappert am Direkteinspritzer?
Hallo zusammen
Ich weiß, dass die feststellung schon oft kam, dass die 325i und 330i e9x im standgas klappern und nageln wien alter diesel!
Dies weiß ich und wurde mir auch gesagt, dass dies normal sei zwecks Direkteinspritzung und es technisch im nicht anders machbar wäre, es aber nichts macht!
Nun zur Frage: Was genau erzeugt dieses klappern im niedrigen drehzahlbereich und warum ist das anscheinend nicht anderst machbar ???
mfg badian
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo badian,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was klappert am Direkteinspritzer?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Bad Kreuznach
Deutschland
526 Beiträge
Sollten die Einspritzdüsen sein. Im Gegensatz zu den ältern Modellen die mit etwa 7bar Kraftstoffdruck arbeiten. Arbeitet ein Direkteinspritzer ähnlich wie ein Diesel mit einer Kraftstoffhochdruckpumpe die mit weit über 100bar den Kraftstoff über die Einspritzdüsen einspritzt. Das Geräuch kommt von den Einspritzdüsen die ähnlich wie ein Injektor beim Diesel elekromechnisch auf und zu gehn . Über Piezo oder Magnetventiele.
Ist jetz nur sehr grob erklärt Hoffe das hilft dir weiter.
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
Halle Saale
Deutschland
788 Beiträge
kann aber auch das ventiltickern sein ;) wobei das aber beim e9 nich der fall sein dürfte
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P