Habe mir vor einer Woche ein 328i Cabrio zugelegt und nun muss er auf den leistungsprüfstand ;) (für einen "vorher nachher" vergleich =P )
Jedoch meinte der Kerl von der Werkstatt dass ich mindestens 15cm Luft haben muss. Er hat jetzt 30/30 Federn und an der HA ein schlechtwegepaket also 30/15. (damit liege ich doch richtig oder? ^^)
Jetzt weiss ich aber nicht ob er an jeder Stelle unter dem Fahrzeug 15cm Bodenfreiheit besitzt.
Kennt sich jemand aus und kann mit da eine sichere Auskunft geben? oder hat jemand eine Idee wie ich das messen könnte? Mit einem Kantholz? oder vielleicht einem ausgeschnittenem Karton streifen? :D
ich war letztes Jahr auch 2 mal auf nem Leistungsprüfstand zwecks Vorher- Nachhermessung. Hatte bei dem Bosch Prüfstand mit meinem Gewindefahrwerk keinerlei Probleme auf den Prüfstand zu fahren.
Weißt du um was für einen Prüfstand es sich handelt?
MfG Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Gehe aber trotzdem davon aus das du mit der Tieferlegung von 30/15 dort im Normalfall keinerlei Probleme haben solltest. Ist ja nicht so wirklich tief...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
das versteifungskreuz ist der tiefste punkt. glaube kaum das du 15 cm bodenfreiheit hinbekommst. glaub das hatte ich nichtmal mit dem original m fahrwerk. mess es doch einfach aus. hast ja shcon erwähnt wie du das anstellen könntest.
hmm okay.. vielleicht sollte ich noch hinzufügen das er mit 215/45 ZR17 bereift ist (falls das relevant sein könnte^^) die Originalen federn habe ich beim kauf mitbekommen, zur not kommen die für ein zwei tage drauf^^