Rost hintere Radläufe (3er BMW - E36 Forum)
Das hast auch recht. Am besten ist er schaut mal nach. bevor er ihn einfach weiter rosten lässt.
Ja meistens ist es so das er bei den Schweiss Nähten wirder anfängt zu rosten und zwar innen.
Is ja auch klar da du dort nicht versiegeln kannst.
Soll jetzt nicht heissen das es immer so ist. aber leider meistens.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hallo E36-320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rost hintere Radläufe"!
Gruß
HH888
07.05.2012 | 14:48:03
wenn du selber hand anlegst, machswt du den radlauf blank am besten mit einer flex.
wenn dein blech keine löcher oder einschläge vom rost hat - schön blank ist hast du glück.
sollte dein blech löcher schlagen, hilft unter umständen sandstrahlen.
ansonsten musst du es ausschneiden lassen und ein ein neues blech einsetzen lassen
die scheisse ist nur das dein radlauf 2 flutig sogesehen ist. aber es gibt reparatur bleche die man komplett einsetzen kann. sind aber unglaubliche kosten. von daher die kleinenste rostblase SOFORT entfernen. es reicht das kleinste loch wo noch rost besteht um dein radlauf nach 3monaten wieder so aussehen lässt wie auf deinem bild.
Also ich habe da jetzt noch ga nichts unternommen und werde auch nicht selbst etwas machen. Entweder ich finde noch jemanden ders macht oder bleibt so. Zwar sau schade drum aber naja..
lg
Wer am wenigsten PS hat, muss am meisten Gas geben.
Passt der Marder drunter, muss das Auto runter.
Tipp:
Wenn du nach Wilhelmshaven kommst mach ich dir das für 200€ beide Seiten zusammen. Hält wie gesagt nicht ewig da doppeltes Blech im Radlauf ist aber zumindestens für ein paar Monate je nach Pflege und Wetterverhältnisse.
ich hatte das gleiche Problem auf der linken seite,...
allerdings noch nicht so stark ausgeprägt wie bei dir!
rost sollte man immer zügig behandeln dann kommst man auch billiger davon!
hat mich 120€ beim spengler meiner wahl gekostet ;)
LG
Ist ein bekanntes Problem bei unseren Ladys, schau mal in meine fotostory rein , leider kann ich euch allen nur empfehlen komplett neue Radläufe einzuschweißen , einmal den rost im blech wird er immer wieder kommen , sandstrahlen , Rostumwandler und das ganze Programm haben leider nur nen halbes Jahr gehalten und der braune Teufel ist wieder da mehr als zuvor !!!
Auf der linken Seite wo wir ein neues Blech eingeschweißt haben ist nichts nachgekommen , der rest sieht jetzt wieder aus wie vorher !!!
Fazit : Rausschneiden und neues Blech rein . Ist für nen geübten Karosseriebauer nen Klacks und die Reparatur-bleche kosten auch nicht die Welt , fangen an bei ca 25€ pro Seite
Gruß Starwars