Hallo, fahre nen E53 4.4i mit nem Eisenmann-ESD. Der Sound ist schon nicht schlecht, aber trotzdem keimt nach und nach das Verlangen nach mehr auf. Wie bekommt man das Teil denn noch lauter? Es sei gleich gesagt, dass ich nicht an die Kats gehe. Bei Egay gibt es nen Fox Edelstahl-MSD für 263,-. Bringt das was? Vielleicht hats jemand verbaut sogar? Mit nem MSD-Ersatzrohr könnte ich mich auch anfreunden....konnte aber leider nix finden....??? Oder gibt es andere Ansatzpunkte? Unabhängig davon....wie schauts mit nem offenen Luftfilter aus? Hat das mal einer probiert. Kommt da soundtechnisch was bei rum?
Also es sei gleich gesagt. Der Sound kommt vom Auspuff und nicht vom offenen Filter. Du bekommst nur ein aggressiveres Ansauggeräusch was den Geräuschpegel erhöht aber aus dem Auspuff kommt dasselbe heraus.
Habe von Fox noch nichts schlechtes gehört. Ich denke mal da du nicht an die kats gehen möchtest ist der Sportvorschalldämpfer eine gute Lösung. Die Möglichkeit mit der VSD Atrappe natürlich ein bissl mehr. Habe bei mir auch eine drin(kann man zwar nicht vom Motor vergleichen) aber der Sound ist definitiv besser geworden.