ich habe an meinem Rallye E30 318i die 12mm unbelüfteten Scheiben ab Serie an der VA verbaut. Da diese den Anforderungen nicht gewachsen sind wollte ich auf 22mm innen belüftete umrüsten.
Nirgends steht ob dies einfach so passt oder nicht. Es heisst in allen Kompatibilitätslisten immer nur "passend für alle E30 316i-325" Ich kann mir beim Aufdrücken nicht vorstellen, dass da noch eine 22mm Scheibe zwischen passen soll. Allenfalls mit dünneren Belegen, aber die gibts ebensowenig und runterfeilen werde ich das auch nicht.
Ich möchte nun vermeiden mir teure Sportscheiben und Beläge zu kaufen und diese dann nicht verbauen zu können.
Sollte es nicht passen kommt eh eine neue Bremsanlage.
Wie schauts aus? Passen 22mm Scheiben auf einen mit Serie 12mm Scheiben ausgerüsteten E30 an der VA?
moin ich fahre nen 316i also VA auch unbelüftet. Hab mir nen touring bj92 zum schlachten geholt der hat vorne und hinten innenbelüftete scheiben. Hab mir bei sandler für 120€ 2 sport scheiben geholt und die ganz normalen ferodo beläge für ca 30€. Das einzigste was ich gewechselt hab sind die bremszangen sonst hat alles ohne probleme gepasst.
genau also ich würde gucken obbe irgendwo was günstiges geschossen kriegst als alles neu zu holen weil nach deiner rechnung kommt ja schon gut was zusammen.
Die Sättel gibts ja wie Sand am Meer. Die passen von allen Modellen von 316i-325i mit innenbelüfteter Bremse vorne! Also mal beim nächsten Schrotti vorbeischauen oder in der Bucht. Um deinen Ansprüchen gerechter zu werden, würde ich aber dann hinten auch auf Scheiben umbauen (denke du hast da nur Trommel) Da brauchst du dann aber etwas mehr als nur Träger und Sattel.
jo hol dir gebrauchte..........die dann erstmal komplett zerlegen und die kolben kontrollieren. Wenn die bzw die Gleitfläche im Sattel i.O. ist, mir neuen Dichtungen und Führungen wieder zusammenbauen und glücklich sein.