Guten Tag ALLES zusammen, Habe ich recht kurioses Problem. Fahre einen E39 520 i Bj.2001. Seit 3 Tagen will er morgens nicht mehr anspringen (anlasser dreht, batterie gut), erst wenn ich das Automatikgetriebe auf Null stelle, den wagen paar Zentiemeter schiebe, dann wider auf Parken stelle erst dann springt er wider an, dann springt er den rest des tages ganz normal an und am nächsten Morgen fängt das Spiel wider von vorne an!
Hoffe ihr hab ne idee! Danke euch und schöne Grüße
Wenn mann mit Zündung an den Schalthebel vom Automatikgetriebe in Position Parken und auch in Position Null bischen bewegt, dann hört man ein REILAIS arbeiten, es ist für die Freigabe der Startsequenz zuständig. Dieses Relais ist sehr verschlissen und klebt ab und zu!!! Relais ist neu bestellt, am Wochenende werde ich es wechseln...
Durch das Bewegen des Hebels auf null habe ich das Relais einfach neu angesteuert und es aus seiner Position gelöst (kurzzeitiger Spannungsabfall). Ich hätte das Fahrzeug also nicht Rollen brauchen( Hab also erst mit totaller Kraft gedacht )