330 d springt erst nach langen orgrln an
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papenburg
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4 Beiträge
Hallo ich habe ein 330d der erst nach langen orgeln anspringt auch wenn der Motor warm ist.Getestet wurde schon Vorförderpumpe,alle Injektoren,Raildrucksensor.Könnte mir eventuell vorstellen das es was mit der Glühanlage zu tun hat.Was meint ihr?
Leistung ist zu 100%da
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Hallo e46-330xd,
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Gruß
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Mitglied seit: 16.11.2006
Ulm/HDH/GZ
Deutschland
89 Beiträge
ja hatte ich an meinem alten A4 TDI auch schonmal! hab die glühkerzen alle sauber gemacht, danach war wieder alles in butter...
mein 330d läuft allerdings immer super an!
...nur Quer bist Wer!
hey
wie und wer hat die komponente geprüft??
ich glaube da sind injektoren dabei,die undicht sind.
dies wird mit einer rücklaufmengentest durchgeprüft wurde dies schon gemacht??
moment ist es ja nicht so kalt,um anzuspringen bzw. auch im warmen zustand.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
ich würde mal die glühkerzen prüfen, bzw die ansteuerung.
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Mitglied seit: 19.01.2008
papenburg
Deutschland
4 Beiträge
ja Rücklaufmenge wurde auch schon überprüft.es wurden statt der rcklaufleitungen plastik rohre auf die injektoren gesteckt (werkzeug von bmw)
der test hat ergeben das alle injektoren in ordnund sind.mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.01.2008
papenburg
Deutschland
4 Beiträge
ich dachte auch schon das es das Vorglührelais ist kann aber ja irgendwie nicht sein da er im warmen zustand auch viel zu lange brauch bestimmt 20-30 sekunden.das ist meiner meinung nach eindeutig zu lang
ah ok.
eventuell liegt der fehler vll. beim nockenwellensensor??
das dieser rumspinnt.
mfg.
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.01.2008
papenburg
Deutschland
4 Beiträge
mir ist das letze woche passiert das er so sclecht startet.ich wusste erst auch nicht das er beim länger orgeln anspringt.Rausgefunden hat es der servicetechniker von bmw den ich samstag abend gerufen habe.erst hat er auch georgelt dann sprang er auch nicht an daraufhin hat der gute mann ein sprtzer start-pilot im ansaugtrackt gesprüht und er sprang sofort an.
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
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1003 Beiträge
Hallo,
Glühkerzen würde ich ausschließen, wenn es im warmen Zustand auch ist. Ein Defekt am Nockenwellen- oder Kurbrlwellensensor sollte im Fehlerspeicher stehen. Außerdem hast du dann auch -wenn auch nur kurzzeitig- Leistungseinbußen.
Wenn die Injektoren wirklich i.O. sind, könnte es sein, dass dein Anlasser nicht mehr der beste ist? Evtl. hat er nicht mehr genug Kraft den Motor schnell auf Touren zu bringen.
mfg
asrael
Bearbeitet von - asrael am 19.01.2008 20:50:47
hatte so ein ähnliches Problem und es war bei mir der Starter..
Mitglied seit: 24.11.2006
Haltern am See
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421 Beiträge
Ich würd mal was anderes versuchen. Ich habe das Problem letzte Tage mal gehabt. Bei mir war es aber die Wegfahrsperre! Kannst es ja mal ausprobieren wenn er nächstes mal nicht sofort anspringt einfach Schlüssel nochmal abziehen auto mit der Schlüsselfernbedienung von innen verriegeln dann wieder entriegeln und nochmal starten. Bei mir hats geklappt. Vieleicht ist ja deine Lesespule im Zündschloss def.
Viel Glück!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Wenn die Wegfahrsterre spinnt: dreht der Anlasser dann überhaupt noch wie normal?
Olli
Gruß, Olli