mein 330d (M57) hat seid neuestem einigen Leistungsverlust. Besonders das Ansprechverhalten ist miserabel. LMM hab ich schon erneuert. Injektoren sind auch laut Mengentest i.O.
Beim Auslesen (Inpa) ist mir aufgefallen das der "P Anteil des PI-Leerlaufreglers" (Analogwerte 3) wenn ich Gas gebe negative Werte annimmt. Ich denke das ist nicht normal, vor allem weil die angegebene Skala nur von 0-50 geht in der sich ja auch dann eigentlich der Wert bewegen sollte.
Geht mit einem defekt des LLR ein Leistungsverlust und sogar erhöhter Verbrauch einher???
Ich hab mit eigentlich extra den LMM von Löwe der ja angeblich nicht angelernt werden muss, da er auf Basis des alten Bosch LMM arbeitet! Habe heute allerdings erfahren von nem :-) das es da trotzdem manchmal zu Problemen kommen kann. Hab Freitag nen Termin zum anlernen, mal sehn ob sich danach was ändert.
Ich werd mich dann hier noch mal melden ob es was gebracht hat!
Ein Freund hat sich die Tage auch einen "Originalen" von Bosch gekauft. Musste trotzdem angelernt werden. Eingebaut... keine Änderung zu dem defekten LMM. Eben zu BMW und tadaa lief wie ein Uhrwerk... Schliess diese sehr günstige Option erstmal aus, trotz der Aussage des Herstellers.
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...