Hallo, ich habe gestern die Ventildeckeldichtungen am V8 erneuert. Das ging auch ganz gut aber dann musste ich Feststellen dass die Momentan- Verbrauchsanzeige (unten im Drehzahlmesser) nicht mehr Funktioniert. Hat jemand eine Ahnung was ich da evtl. beschädigt haben könnte?
Die Stecker wurden wieder Angesteckt, der Motor läuft auch schön rund. Es kann auch sein dass ich den Stecker, der für die Anzeige zuständig ist einfach übersehe aber ich habe keine Ahnung welcher Stecker das ist. Auslesen geht nicht, ich habe das Auto erst gekauft und musste zuerst mehrere Reparaturen durchführen und habe es von daher noch nicht zugelassen. Deswegen kann ich noch nicht zur Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen
für die Anzeige gibt es eigentlich keinen eigenen Stecker, der Wert wird auf Basis der Drosselklappenstellung und weiterer, interner Parameter vom Kombi berechnet. Welchen V8 hast Du denn verbaut? Vor der TÜ hatte der M62 noch die klassische Bowdenzug-Drosselklappe, dann könnte das Drosselklappenpotentiometer schuld sein (Motor läuft auch mit Ersatzwerten rund), ggf. einfach noch mal die Kontakte prüfen und ggf. gegenmessen. Beim M62TÜ mit e-Gas sollte das ganze schon diagnosefähig sein, FSP auslesen hilft sicher weiter...
Fehler gefunden, liegt wohl am Kombi-Instrument. Als ich mal leicht drauf gehauen habe, ging das ding wieder. Jetzt möchte ich gar nicht erst wissen, was so ein neues Teil kostet. Ich denke dass ich ja das ganze Neu kaufen muss oder kann man das Reparieren lassen?