Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 14.10.2011 um 11:02:17 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
ich schaue mir am Samstag einen E46 325i SMG (EZ 09/2002, 157.000km) an, ich weiß schon soweit auf was ich achten muss, nur das mit dem SMG Getriebe (SMG I) kann ich gar nicht einschätzen, also wie sich das anfühlen und anhören muss............ die Kupplung, kupplungsaktuator und das zweimassenschwungrad wurden erst kürzlich erneuert. Der Verkäufer sagt mir über das SMG:
"das es wohl sehr hart und ruppig schalten/einkuppeln würde, ist eben das alte SMG 1 , das wäre ruppig, man müsse es mögen oder eben nicht........... manchmal gerade bei träger fahrweise schaltet es sehr laut. dafür aber sehr direkt und macht umso mehr spass wenn man aufs pedal tritt.es muss einem liegen. "
wurden die teile in einer bmw werkstatt erneuert? (rechnung vorhanden?)
also ein bekannter hat auch das smg drin, ich persönlich finde nicht das es "hart" schaltet, direkt ist es aber schon und das auch unter last.
aber das ist wohl wie du sagst alles ansichts sache... setz dich rein und fahr ihn probe, entweder dein gefühl sagt das es dir so gefällt wie er es beschreibt oder es ist halt nichts für dich ;-)
also ich fahr auch einen SMG aber 330i es hat aber das SMG2. ich habe gehört oder gelesen dass, das smg 1 nich so gut sei da es öfters probleme damit gebe. was genau kann ich dir leider nich mehr sagen, aber erkundige dich doch am besten über das SMG 1 was für probleme bei dem öfters auftauchen/könnten
jau danke, habe ich auch schon gemerkt, ich finde das SMG1 aber auch klasse, bereitet viel Fahrspass wenn man sich damit angefreundet hat. bedeutet also das ich genau dieses Auto gekauft habe............ siehe Fotostory.