Ich hätt da 'nen passenden Spruch:
"Ein jeder kehr vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor."
Mal im Ernst...die Leute, die Dir das vorhalten, werden ja wahrscheinlich auch irgendwas mit ihrer Kohle anstellen, oder ?! Konter doch mal damit. Meistens ist dann ziemlich schnell Ruhe. Gibt jedoch viele Leute, die nicht verstehen können, daß ein Auto mehr als nur Fortbewegungsmittel ist. Bei denen ist dann meist Hopfen und Malz verloren.
Du solltest vielleicht mal auf "Durchzug schalten" und Dich gar nicht erst auf eine Diskussion einlassen. Fällt vielleicht schwer, aber Dein Gegenüber wird dann auch schnell die Lust an dem Gespräch verlieren, denke ich.
Die andere Möglichkeit ist natürlich, daß sich gerade die Leute, die Dir so "an's Bein pinkeln", sich solche Hobbies nicht leisten können. Da kommt schnell Neid auf.
Ich seh das ja bei mir in der Firma...da kommen die gleichen blöden Sprüche von wegen "wie man nur soviel Kohle im Auto versenken kann" und "du hast's ja - bei dem Auto".
Zur Erläuterung...die meisten meiner Kollegen haben Familie, und/oder Kinder und müssen auch Miete zahlen. Ich nicht. Und das stinkt eben Vielen.
Steh einfach drüber und reg Dich nicht so auf. Das bringt nix...außer einem Magengeschwür.
Ich für meinen Teil hör mir zumindest nicht 2 Stunden lang eine Diskussion an, die mich absolut nicht interessiert. Egal um was es geht. Da hab ich Besseres zu tun, als meine Zeit damit zu verschwenden. Ich hasse nix mehr, als sinnlose Diskussionen...das mußten auch schon einige Exfreundinnen feststellen. *g*
Greets.
Rockbow
Team Isenthal
P.S. Kannst ja auch mein Zitat unten mal verwenden. *g*
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter NuhrMein 6pack