Hallo, habe eine E39 530d Bj 01/2001. Mein Auto macht seid einiger Zeit Probleme. Er ist mir immer wieder unter 2000 Touren abgestorben. Habe den Dieselfilter tauschen lassen dann war ca. eine Woche Ruhe dann habe ich das gleich nochmal gehabt.Habe die Inline-Pumpe getauscht aber heute hat er wieder beim starten Probleme gemacht. Mein Auto ist leicht aufwärts gestanden und wollte nicht anspringen.Nach längeren Starten ist er wieder gelaufen. Kann mir jemand sagen was da noch sein kann?lg
Hi, hatte ähnilche problem beim alten e34! hatte auch immer mindestens 1 minute zu straten bevor er kam,
Bei mir zog es den diesel durch die kapilarwirkung wieder aus dem Dieselfilter raus und musste dann starten bis der wieder Sprit bis ganz nach vorn gepumpt hatte, bei mir war die Leitung im Kofferraum zum Tank hin defekt. Vielleicht hilts ja weiter.
Danke für die Antwort aber meine Dieselleitung ist immer ganz voll und ohne Luftblassen. Ich glaube ich habe das Problem gefunden.Habe schon vor langer Zeit einen Chip eingebaut und der macht das Problem. lg