Motor eingebaut Motor springt aber nicht an.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2009
Euskirchen
Deutschland
356 Beiträge
Also es ist jetzt ein M52 drin. Er springt aber nicht an.
Masse hat er!
Zündfunken auch aber nur jede Sekunde. Normal kommt doch da ununterbrochen ein Zündfunke oder?
Sprit kriegt er keine. Also wenn ich den Zulauf schlauch ab nehme un mit dem
Mund dran ziehe dann kommt Sprit. Wenn ich den Schlauch dann wieder dran stecke hört es sich ganz kurz so an als wenn der Motor angeht. Er zeiht aber dann keinen neuen sprit..
Wenn die Benzin pumpe nicht schalten würde würde ich doch auch durch das ziehen mit dem Mund keinen Sprit raus bekommen oder?.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo phL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor eingebaut Motor springt aber nicht an."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Evtl. ist die Wegfahrsperre "aktiv"?
Wenn du die Zündung an machst....hörst du die Benzinpumpe anlaufen?
Wenn nicht........wird die WFS drin sein.... du hast ja sicherlich das Steuergerät mitgetauscht....
Benutze mal die Suche.....gibt viele Threads
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Mitglied seit: 17.10.2009
Bingen
Deutschland
28 Beiträge
Hab der M52 nicht immer eine EWS2?
Dann ist es nicht die EWS, weil die schaltet alles Tod.
nur nur eine sache, hab ich bei mir schon ausprobiert!
Ich würde auf das Spritpumpenrelais tippen, versuche das mal zu überbrücken, ob dann die Pumpe arbeitet, bzw hör mal genau am Tank ob da was anläuft...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2009
Euskirchen
Deutschland
356 Beiträge
welches ist das realis?
Also habe kein ews drine. weil von dem ich das gute stück habe auch keine hat und da lief er auch. ^^
aber soweit ich weiß gibt es keinen m52 ohne ews, nicht wahr?
Spritpumpe hört man auch, meine ich.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2009
Euskirchen
Deutschland
356 Beiträge
Und was ist mit dem Zündfunken???
Der wird doch bei EWS2 auch deaktiviert, wenn die EWS aktiv ist..
Mitglied seit: 17.10.2009
Bingen
Deutschland
28 Beiträge
also ich kenne keinen M52 ohne EWS!
Also wenn die Spritpumpe läuft ist es merkwürdig, ist die BATT stark genug?
Das Relais, ist das linke hellgrüne wenn du davor stehst richtung front.
von den beiden die neben dem Sicherungskasten sitzen zum Motor hin.
Zitat:
Spritpumpe hört man auch, meine ich.
(Zitat von: phL)
Denn müsste auch Sprit ankommen.
Vorrausgesetzt der Filter ist nicht dicht und die leitungen sind richtig angeschlossen.
Nehm mal die Rückbank hoch und horch mal ob sie wirklich läuft.
MFG Mario
No hope Left!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2009
Euskirchen
Deutschland
356 Beiträge
wenn sie nicht läuft wäre es die ews. Ich kenne auch keinen M52 Motor ohne ews^^
wie überbrückt man das relais?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2009
Euskirchen
Deutschland
356 Beiträge
Benzin Pumpe läuft definitiv ! Habe die Bank runter gemacht und hinten rechts (Fahrtrichtung) gehorcht.
Mitglied seit: 06.06.2009
Altötting
Deutschland
351 Beiträge
Schau mal ob vorne was ankommt (Schlauch vond er Rücklaufleitung abnehmen und Behälter bereit halten).
Lass das ganze mal 30 sekunden laufen (Relais überbrücken). Solltest dann ~1L haben. So wars jedenfalls wenn ich mich recht erinnere. Dann passt der Druck und Filter sollte eigl. auch okay sein.
Gruß
Daniel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2009
Euskirchen
Deutschland
356 Beiträge
Welches ist denn das Relais ? es sind ja zwei grüne und die könnten ja auch vertauscht worden sein also ich meine damit das ich sie nach rechts statt nach links getan habe. Wie überbrücke ich dieses???
Pumpe und Filter können ja eigentlich nicht zu sein weil der alte Motor ja auch normal lief.
Hatte bis jetzt nur die Vorlaufleitung ab und da kam kein tropfen raus. bloß wenn ich mim mund dran gezogen habe.
Die Vorlaufleitung kommt doch an der Einspritzleitung an den linken anschluss richtung Kühler. Und die Rücklaufleitung (die an diesem Gefäß dran ist, wo Auslauf drauf steht) dran ist. kommt doch rechts an den Druckregler oder?
Massekabel vergessen? Kleine Ursache, grosse Wirkung!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2009
Euskirchen
Deutschland
356 Beiträge
Nein das wurde extra nochmal Blank gemacht =)
Ich Idiot habe Vor und Rücklauf der Benzin Leitung vertauscht.
Dann wäre mein M52B20 Baujahr 1995 wohl der erste der ohne EWS läuft! !
haLLO;
also wenn ihr einen neuen Motor mit einem anderen Steuergerät eingebaut habt dann Stimmt die die EWS deines Autos nicht mehr mit deinem Steuergerät überein.
Somit wird er nicht anspringen, Starter dreht motor schweigt!
Das zauber wort heisst warscheinlich EWS abgleich
Was für ein Motor war drinne ??
ein M52 ?
oder M50 dann gibt eh ein EWS 1 zu EWS 2 problem.
gruß pat
Hallo!
Habe noch keinen M52 Motor ohne EWS 2 gesehen...
Also mal EWS Abgleich durcdhführen, dann wird es gehen..
Grüße Frank
:-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2009
Euskirchen
Deutschland
356 Beiträge
Leute ihr müsst lesen!!
Mein auto ist baujahr 1991! mit m50 motor.
jetzt ist ein m52 motor drinner baujahr 1995. ohne ews! mein auto hatte davor auch kein ews!
Der motor springt an und läuft ganz normal.
@ PHL ,
ich sehe im ganzen Thread keinen Hinweis welchen Motor du vorher drinne hattest!
Und wenn er Läuft , wie du als letztes geschriebn hast , brauch sich ja auch keiner mehr Gedanken machen .
grüssle Pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2009
Euskirchen
Deutschland
356 Beiträge
ehm ja nein muss sich auch keiner mehr gedanken machen. dankeschön=)
aber vllt. guckst du mal einen beitrag über dir^^ ein m50 motor war drin.