- Mein Leerlauf ist generell ziemlich niedrig finde ich. - bei Kaltstart ca. 900 U/min - bei Warmstart ca. 500 - 600 U/min
- Er springt warm und kalt einwandfrei an und lässt sich auch ohne Probleme anfahren aber:
Ich versuchs mal zu beschreiben:
-Warmstart -ich fahre im 1. Gang an und muss aber 10 m später gleich wieder anhalten weil ich von nem Parkplatz runter will -ich trete also die Kupplung und gehe vom Gas und schlage das Lenkrad ein - und in diesem Moment geht die Drehzahl auf 200 - 300 U/min und in 9 von 10 Fällen geht dann der Motor aus, lässt sich aber sofort und ohne Probleme wieder einschalten und dann passiert es erst nach dem nächsten Warmstart wieder
Hat das einer von euch schon mal gehabt oder noch besser ne Idee was es sein kann ? Merkwürdig ist eben das es nur nach nem Warmstart ist und er trotzdem sofort wieder anspringt...
Alles klar... ist wohl mal wieder n Problem was nur ich habe -.- und was sich keiner erklären kann. Da wünscht man sich n Vergaser mit Einstellschrauben zurück =)
Nagut dann vielleicht mal was Anderes, ich komm im Moment nicht drauf.
Kann mir einer sagen wie sich die Leerlaufdrehzahl im Bezug auf Mageres/Fettes Gemisch verhält ?
Also muss ich für ne höhere Drehzahl abmagern oder anfetten ? Instinktiv würde man ja sicher ans anfetten denken, aber wenn bsw. beim Moped der Sprit alle ist, dann dreht es auch noch kurz hoch.
Ich würde jetzt direkt auf deinen Leerlaufregler tippen. Der sitzt unter der Ansaugbrücke,entweder ist der kaputt oder wie fast immer einfach nur dreckig. Bau den mal aus und reinige ihn.