Zitat:
Funktioniert dieser denn überhaupt noch? Schalt das PDC ein, und lege einen Finger auf jeden PDC Sensor. Wenn due in Kribbeln spürst, dann funktioniert der Sensor. Wenn nicht, dann solltest du ihn austauschen.
Bei den alten Modellen (E39 etc.) schaltete sich das komplette PDC wegen einem defektem Sensor ab. Eventuell ist das die modifizierte "Fehlermeldung", um zu zeigen dass ein Sensor nicht funktioniert.(Zitat von: novesori)
Zitat:Zitat:
Funktioniert dieser denn überhaupt noch? Schalt das PDC ein, und lege einen Finger auf jeden PDC Sensor. Wenn due in Kribbeln spürst, dann funktioniert der Sensor. Wenn nicht, dann solltest du ihn austauschen.
Bei den alten Modellen (E39 etc.) schaltete sich das komplette PDC wegen einem defektem Sensor ab. Eventuell ist das die modifizierte "Fehlermeldung", um zu zeigen dass ein Sensor nicht funktioniert.(Zitat von: novesori)
Wie das schaltet sich ab?(Zitat von: Der Bolide)
Zitat:
Wenn beim E46 oder E39 ein PDC-Sensor defekt ist gibt es einen Dauerton nach einlegen des Rückwärtsganges. Dies ist die Fehlermeldung für den Fahrer, und das PDC ist nicht mehr aktiv beim messen, also mehr oder weniger ausgeschaltet.
Heißt das etwa, dass ich jetzt erst wieder zu BMW fahren muss, um mein PDC freischalten zu lassen, wenn ich die neuen Sensoren eingebaut habe?(Zitat von: Der Bolide)