ADAC Verpolt Batterie und startet Motor! (5er BMW - E39 Forum)
Hallo ihr
mir ist folgendes heute passiert. Ich weiss nicht recht ob ich lachen oder weinen soll...
Als ich heute von zu Hause los wollte bemerkte ich das die Batterie leer war. Hab schon wegen Lichtmaschiene eine dumme Vermutung gehabt.
Also ADAC angerufen, damit die Starthilfe geben und gleich mal schauen.
ADAC kam flot und holte gleich das so genannte Powerpack um das Fahrzeug zu starten.
Er schließt alles vorne an und sagt ich soll den Motor starten!
Ich starte und nach wenigen sekunden säuft er ab. Die Scheibenwaschdüsen gehen an und alles spielt verrückt! Aus dem Motorraum kommt Qualm.
Ach ja der hat das garnicht selber bemerkt das es Verpolt war. Ein kollege der mit da stand hat es gesehen...
Der ADAC Typ nicht lange gefackelt, schließt das ding neu an! Mein Kollege schreit noch ma. Da hat der Typ das tatsächlich zum 2.mal falsch angeschlossen. Dann war die Lichtmaschiene im Arsch... Dann alles richtig dran gemacht und Auto startete normal ohne jegliche Meldung. Wir schnell zur ADAC Werkstatt.
Jetzt sitze ich da... ohne Auto oder Mietwagen (70€ am Tag)...
Was kann alles noch Kaputt gegangen sein (dazu muss ich sagen Kofferraumklappe funtioniert nicht ZV auch nicht... Das war das was ich auf die schnelle feststellen konnte
Und bezahlen das alles die gelben Engel??? Der hat irgend was gemeint von Nachprüfen ob Lichtmaschiene schon defekt war
Hallo monstader47er,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ADAC Verpolt Batterie und startet Motor!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
also ich denke da du einem zeugen hast der alles belegen kann das der ADAC typ das sogar 2mal!! falsch angeschlossen hat( für nen ADAC typ finde ich das nicht sehr kompetent!). ich bin der meinung das die den entstandenen schaden bezahlen müssen, da der schaden von den adac typ verursacht wurde.
falsch du aber auf einen wagen angewiesen bist und deswegen einen mietwagen nehmen musst würde ich das auch zahlen lassen!!! da du durch den vorfall auf einen mietwagen zurück greifen musstest.
kann ja nich sein das die so nen scheiz machen und du dann auch noch für den mietwagen zahlen sollst.
Bearbeitet von: ThaiSty_le am 05.08.2011 um 23:07:42
Hatte ich mir auch so gedacht...
Die Frage wäre ja noch was sonst so alles kaputt gegangen ist??? Habe ausserdem noch ne Gasanlage die wie ich glaube auf dem weg zur werkstatt auch nicht mehr ging...
eingeschulter adac-ler verwechselt bei starthilfe 2!!! x die pole und es raucht auch noch aus deinem motorraum? ich will lieber nicht wissen ob und wieviele teure steuergeräte dieser spezi dir abgeschossen hat :-(
das klingt ja wie ein böser alptraum...du hast ja anscheinend zeugen für die "straftat" und der adac sicher eine gute versicherung...frag eher dort nach als hier... der adac wird da sicher kulant reagieren und ganz sicher keinen großen wirbel darum entstehen lassen wollen...weil ja nur voll extrem peinlich diese sache^^ 2x... neee
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>
Auch nicht schlecht, das ist wie ein Blitzschlag .
Prüfe als erstes mal alle Sicherungen durch, evtl. hast Du Glück und sie wurden geschossen.
Anwalt würde ich auf jeden Fall auf suchen egal ob Du eine Rechtsschutz hast oder nicht.
Na klasse...
musste gestern selber versuchen die anzurufen, ohne Ende. Obwohl mir versprochen wurde das sich jemand über das Wochenende meldet.
Als Ich dann nach gefühlten 50 mal ansagen von Kundendaten und Co. den richtigen dran hatte, wurde mir folgendes mitgeteilt:
Das Fahrzeug hatte gewisse Vorschäden und der ADAC übernimmt nur 50%!(absoluter Schwachsinn)
Dieses Gespräch wurde eher zu einer Diskussion bei der Ich als Lügner irgendwie da stand...
Heute war Ich beim Anwalt.
Mal schauen wie die reagieren...
(Achja obwohl ich das Auto angäblich heute zurück bekommen soll, konnte mir noch gestern nicht genau gesagt werden was alles defekt ist oder war)
würde mich auch energisch auf die palme bringen, wenn bei mir jemand 2x!!! falsch mit heavy ampere im motorraum feuerwerk abbrennen will und dann nur zu 50% den dadurch erlittenen schaden übernehmen wollte... da tust du mir echt leid... ich dachte bisher der adac ist doch eigentlich für solche lapsus versichert und du hast doch zeugen... müsste für deinen anwalt normal ein gefundenes fressen sein mit aussicht auf einen erfolg für dich... ich wünsche es dir sehr! :-)
klassischer Fall von: DUMM GELAUFEN.
Typisch Deutsche Wirtschaft ---> Sparpolitik.
Austausch von gut qualifizierten Fachkräften durch billigere (angelernte) Hilfskräfte.
Der ADAC ist schlicht und ergreifend zu gross geworden.
Das ist in der Tat ein ziemlich grosses Problem.
omg^^ ist es da mit qulifizierten/ billigen angelernten fachkräften schon wie bei der post?
...bei uns kommen etwas überspitzt formuliert schon teils indios, asiaten sowie mal ein afrikaner in gelb-roter kluft der deutschen post...also alle möglichen rassen, wo unseren briefkasten füllen und manchmal wird da auch mal eine sendung dem nachbarn eingeworfen :-(... ist so und soll kein rassismus sein :-)..sind das zeitarbeiter oder wie?...
zum thema: also der adac muss da klein beigeben, wenn das so war wie geschildert bei der starthilfe die zur startkrise abglitt :-)
Tipp:
Hallo Leute
Adac hat nachgegeben und als erstes Lichtmaschiene und paar Sicherung getauscht. Aber ich musste gleich beim abholen des Fahrzeugs feststellen, das der Beifahrer Spiegel und die Zv (ebenfalls Beifahrer) nicht funktioniert. Nach deren Aussage kann es nicht durch die Verpolung und das darauf folgende Starten des Motors entstanden sein.
Aber Ich weiss ganz genau das vorher alles funktioniert hat...
Die stellen sich wieder quer!
Und zu allem überfluss wischt der Heckwischer manchmal jetzt von alleine los (und das in extra langsam)
Wie würdet ihr verfahren?
Anwalt, ohne wird es nicht gehen ;)
Kennst du diese Rufnummer? 0180/2343234. Es ist die Rufnummer des BMW Service Mobils. Diese Nummer solltest du dir aufschreiben und beim nächsten mal anrufen. Den ADAC kannst du vergesen. Zu deinem Fall auf jeden Fall zum Anwalt und das Auto in einer BMW Vertragswerkstatt durchchecken lassen. Wer weiss, welche Steuergeräte dir bei der Verpolung noch geschrottet wurden. Es gibt am Auto Fehler, die kann man hören, riechen oder sogar sehen. Bei der Elektronik aber stehst du wie ein Ochse vor einem Berg, du kommst ohne Auslesegeräte (Diagnosecenter) nicht weiter.