Also es gab auf jeden Fall einen M52B28TÜ Motor, welchen ich jetzt aber eigentlich nur aus dem E39 und auch E38 kenne.
Der Obere sieht aber generell komisch aus. Bremskraftverstärker auf der linken Seite? ISt das so bei den Fahrzeugen mit Rechtslenkung? Hab da keine Ahnung.
Die Motoren gibts in verschiedenen Länderausführungen, Rechtslenker kann auch für Australien sein.....in den USA hatten die Motoren Gußblöcke (und werden auch schön aufgeladen ;-) )
aber genau kann ich da auch nicht viel drüber sagen.....frag mal im Motorenforum, da schauen mehr Spezis rein.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
ist ein FL-MOTOR sozusagen. ab august 1995 ca., kam der ventildeckel komplett in schwarz. kannst ohne probleme den schwarzen auch montieren. und der Ölfilter (gehäuse wurde umgeändert. vom silbernen alu auf schwarz mit plastckabdeckung ). ansonst kein unterschied nur halt optisch. ausführungen gabs zwei : 1x mit graugussmotorblock und 1x aluminiummotorblock.
generell wurden die 6zylinder so umgeändert ab wie schon gesagt ab ca. august 1995 egal ob 320 323 oder 328.
Bearbeitet von: Mani73 am 04.07.2011 um 18:21:39
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Das erste Bild ist von einem Rechstslenker Australien ausführung da er den Ausgleichsbehälter auf der Linken Seite hat. (Ausführung Tropenkühler grösser) Australien hat auch Grauguss Motor.
Bei der Umstellung von Silber (Alu oder Guss weiss ich nicht) auf Schwarz (Hartplastik) ging es auch um Kosten Einsparung denke ich.
Gruß
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht. Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe. (Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)