also in der suche hab ich nicht wirklich was gefunden.... ich fahre ein E36 316i Compact baujahr 98.... ( mit LPG ) mit ca 170000km
seit ein paar tagen hab ich beobachtet das ich wenn ich beschleunige immer mal wieder aussetzer hab... diese sind unabhängig davon ob ich im Gas- oder Benzinbetrieb fahre und tretten auch bei unterschiedlichen Drehzahlen auf...... höchstgeschwindigkeit lässt sich aber normal erreichen und bei gleichbleibender fahrt gibt es auch keine aussetzer.....
hat jemand ne idee woran es liegen kann??
vielen dank für die Hilfe
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.07.2011 um 21:19:36
ich weiß jetzt nicht mehr genau die Symptome von diesem gängigen Fehler, aber überprüf mal den Faltenbalg, das ist der Schlauch der vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geht.
Der reißt gerne mal ein.....sollte der die Ursache sein dann aber weiter beobachten, sollte er in einem überschaubaren Zeitrahmen wieder reißen solltest du auch noch die Motorlager tauschen.
Keine Gewähr
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Er hat doch normal nur eine Zündspule? Die würde ich mal überprüfen! Auch mal jemand anders vollgas geben lassen und den Faltenbalg beobachten und gucken ob er beim gasgeben unten aufgeht! Also wenn er gerissen is!