Hi alle zusammen. Ich habe das problem das genau nach 10 min die RDC leuchte aufleuchtet. Habe den Reifendruck kontroliert und alle 4 Reifen sind voll. Ich habe die zündung an, und dann 10 sec. die RDC taste gedrückt, das lämpchen leuchtet kurz auf, und geht wieder aus. Trotzdem leuchtet das lämpchen nach 10 min. Bringt nichts. Kann ich selber die RDC funktion deaktivieren? Oder kann man die auslesen?
das mit dem Alter der Sensoren ist schon richtig, die "keine große Sache" leider nicht. Die RDC-Sensoren im E46 haben Akkus bzw. Batterien. Auswechseln lassen sich die Batterien nicht. Ganz toll gemacht von BERU, dem Hersteller des Systems. :-(
Da sind vier neue RDC-Sensoren fällig. Unbedingt bei BMW anhand der Fahrgestellnr. raussuchen lassen, es gibt nämlich zwei unterschiedliche Frequenzen. Gebrauchtkauf ist also Glückssache.
Ein Sensor mit Ventil kostet ca. 80€, dazu kommt die Montage auf der Felge. Die Reifen müssen dazu nicht runter, es reicht, die Reifenflanke mit der Reifenmaschine zur Seite zu drücken. Wenn vorher normale Ventile montiert waren, muss nachgewuchtet werden. Habe ich gerade erst bei meinen Sommerrädern durch...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Danke euch für die schnelle reaktion. ich fahr erst mal zu BMW Wie ist das den wenn ich mit Winterreifen fahre? Da habe ich keine Sensoren drin und das Lämpchen leuchtet trotzdem. Auch nach dem Reset.