Zündaussetzer auf 3 Zylindern !!! 325Ci (3er BMW - E46 Forum)
Hallo liebe gemeinde :D
So und zwar spackt mein 325Ci !
letzten Donnerstag fing alles an , ich war am strand und wollte nach hause fahren , während der fahrt lächelt mich aufeinmal die Motorkontrolleuchte an , dachte mir nichts und fuhr so weiter .
Bei den roten Ampelphasen , also im Leerlauf fühlte ich wie der Leerlauf sich verschlechterte !
Kein Drehzahlschwanken , eher ein Zucken mal sehr ohf dann wieder jede 2 sekunden.
Bin denn weitergefahren und wollte am Montag , also gestern in die Werkstatt , gesagt getan .
Diagnise : Zündaussetzer auf Zylinder 1 , 2 und 3 und sind nur als sporadische Fehler im Speicher abgelegt !!! Zusatzbemerkung : Zylinderabschaltung Nr. 1 , 2 und 3 !
Dann noch 2 mal der Fehler , es sei das Gemisch zu Mager und als 6. Fehler : Gemisch Bank 1 am Regelanschlag !
Die Werkstatt hatte meines Erachtens nach nicht die Zeit und auch nicht die Lust nach dem Fehler zu suchen .
Jetzt werden bestimmt wieder Sachen kommen wie : LMM oder Falschluft am Faltenbalg .
Hatte das schon mal jemand , also Zündaussetzer an 3-Zylindern ???
Fahre morgen in eine andere Meisterwerkstatt und lasse es überprüfen .. Meint ihr 3 Zündspulen oder Zündkerzen gehen aufeinmal kaputt ?? nie im leben , meinte Die 1. Werkstatt.
Bin euch DANKBAR für alle Hinweise !
LG Hamudi
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
Hallo hamudi-89,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zündaussetzer auf 3 Zylindern !!! 325Ci"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ein paar daten : 325Ci Cabriolet Baujahr 2001 : 168.000 km M54b25 Motor
Kein einziger der mir helfen kann ?
HAllo
denkbar wäre der LMM , oder eine Lambda
weil 3 zyl zusammen ausfallen .....
Aber zündspulen und kerzen sind bei dem Syptom eher nicht der fehler sondern ein Auswirkung!
gruß pat
Hmm... da keiner konkret das selbe problem hat wie ich werde ich wohl den wagen einfach so in die werkstatt geben müssen.
Ich hoffe es ist nur eine kleinigkeit !
Hab grade mal alles auf falschluft überprüft und den LMM mal zugehalten und der wagen ist gnadenlos abgesoffen. Falschluft kann ich ausschließen , damals bei meinem 323i hatte der hinten am balg einen kleinen haarriss und ich hatte alles zugehalten und der wagen lief weiter !
Hab dann auch gleich mal den LMM abgesteckt , der wagen ist nicht abgesoffen ich hatte nur das gefühl , dass er für eine milli-sekunde mit der drehzahl runterging !
Sollte er nicht normalerweise absaufen wenn der LMM defekt ist ? dass man ohne LMM auf fahren oder den wagen starten kann ist mir klar aber wenn mal schlagartig den LMM von ansaugtakt entfernt , dass er ausgeht !
Bitte um eine Antwort , Danke !
Tipp:
LEUTE ?
Ob ihr's glaubt oder nicht ... ALLE 6 Zündspulen sind durchgebrannt und riechen auch so , hab jetzt alle 6 Spulen + 6 Zündkerzen erneuern lassen + Arbeitslohn knapp 530€ !Heftig und es tut weh !
ich kanns immernoch nicht glauben .. Ich hoffe , dass das Thema damit erledigt ist :(
Lg