ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit ein paar Tagen zischt bei meinem E46 320d der Turoblader wenn man vom Gas geht. Ich habe das Gefühl, dass war nicht immer so. Ist das normal?
Kenne das von Audi da zischt der Turbo schon von Anfang an. Leistungsverluste kann ich nicht feststellen.
Also bei den 320d's die ich so kenne pfeift der Turbo eigentlich immer vernehmbar laut! Wenn das aber nicht schon immer so war deutet das eigentlich immer darauf hin das sich dein Turbo demnächst verabschiedet.. Ist beim 320d sowieso eine Schwachstelle. Wie viel km hast du denn schon runter?
Ich kann es dir nicht sicher sagen. Vielleicht steht auf dem Turbo ein Herstellungsdatum oder sowas drauf. Bei über 100tkm kann es durchaus sein das der sich verabschiedet. Gab auch schon Fälle wo der Turbo bei 60tkm platt war. Kommt halt immer drauf an wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist (warm/kalt-fahren,..).
schau lieber erstmal nach ob, ob nicht irgendwas an der abgasanlage direkt nach dem turbo kaputt, wenn dort irgendwo luft ist, dann kannst du auch diese zischen warnehmen,
haben das mal durch zufall bei einem anderen turbodiesel bemerkt, in dem wir ohne abgasanlge direkt nach dem turbo gefahren sind, und da haben wir auch diesen zischen gehabt wenn man vom gas geht
ist erstmal das einfachste und die billigste variante, wollen dir ja nicht gleich angst machen das der turbo schrott ist^^, aber schade drum wenn doch