Hallo,
das mit de pfeifen habe ich auch ! :-(
Ebenfalls nur beim fahren und nicht im Stand, immer bei einer bestimmten Drehzahl.
Ich habe das Geräuch, nach dem die Dieseleinspritzanlage erneuert wurde - ein Zusammenhang könnte ich mir nicht erklären.
Habe nun schon einige KFZ Meister nachgefragt und auch Probefahren lassen - leider nichts.
Wäre ebenfalls dankbar für einen Ratschlag oder "Lösung" ...
Zitat:
Nach mehreren Werkstatt besuchen, hab ich als Fehlerquelle den Turbolader und den Kat eingestuft bekommen.
Ja gut, der Dicker wurde öfters langsamer, keine Leistung, also müssen die Teile ausgetauscht sein. Ran an die Kiste.
Am Montag zerlegt, am Dienstag zusammen gebaut, Probe gefahren, Halleluja, der ist wieder der alte.
Aber was für pfeifendes Geräusch???? Und zwar wenn ich auf Gas drücke bei 2000 U/min kommt ein pfeifendes Geräusch.
Im Stand einwandfrei, im Fahrbetrieb ab 2000U/min wenn ich stark beschleunige ist das Pfeifen kurz da(1-2 sec), wenn ich am Gas hänge pfeift es länger, aber auch bis zu gewissen Bereich, danach ist Ruhe.
Besuch bei freundlichen hat nichts ergeben, Meister ist zwar mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen, könnte aber den Geräusch nicht richtig orten.
Hat schon jemand sowas gehört, oder das Problem selber gehabt?
(Zitat von: tschert)