Zitat:
Wozu n fetten 8 Zylinder ?
Nimm den 530i der Verbraucht nicht viel und den kannst Du auch auf GAS umbauen.
Steuer & Versicherung sind voll ok Dampf hat er auch.
Der 535d ist gebraucht eine Katastrophe.
Sowas kauft man sich neu nicht gebraucht.
Turbolader, Injektoren ständig lese ich beim 535d über Probleme beim Automatik Getriebe.
Also Diesel kannst Du bei der km Leistung im Jahr doch vergessen.
Die Spritpreise steigen doch jeden Tag nach oben.
(Zitat von: schicker-bmw-)
V8: ich fahre jetzt meinen zweiten V8 und das ist schon ein Sahnestück an Laufkultur und Leistung und ich wollte eigentlich mehr als 245 PS beim nächsten Auto. Deswegen hatte ich über den 530i noch nicht nachgedacht. Klar, der R6 ist auch ein echtes Sahnestück, aber wenn ich den noch auf Gas umbaue, fehlt halt doch noch einiges an Leistung ...
Diesel: japp, genau das mit den Spritpreisen und dem Verbrauch dieses Modells ist mir auch nicht so geheuer! Wenn der sonst wirklich noch technisch so probleme macht ist der dann definitiv raus. Ich hatte mal nen E34 525 TDS, war ein echter shice und nur probleme. Ist halt auch schon fast 15 Jahre her. Hatte mir damals eigentlich geschworen nie wieder ein BMW Diesel. Ich glaube ich bleibe dabei.
Wie siehts mit generellen Kinderkrankheiten des E60/ E61er Modells aus?