Radioempfangskabel und Stecker Rep?
Ersteller dieses Themas
Austria
80 Beiträge
Radioempfangskabel und Stecker Rep?
Liebe Syndikatler,
ich brauche wiedereinmal eure hilft, und zwar wie ich mir mein Dension eingebaut habe,
da habe ich den Stecker welcher am Radio ist vom Kabel unabsichtlich abgerissen.
Mittlerweile habe ich das Kabel wieder so lala reingesteckt aber sobald das Wetter etwas schlechter ist oder ich in die Berge fahren stört dies erheblich meinen Empfang!! - eigentlich klar...
aber jetzt wollte ich fragen wie ich das Probelm am besten löse, kann ich das ganze alleine beweltigen oder brauche ich da profesionelle Werkzeuge, etc.
Bitte um Beistand!
BMW - Freude am Fahren
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo da_geri,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Radioempfangskabel und Stecker Rep?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also nächstesmal editierst Du den Beitrag den wir Mods verschoben haben und machst nicht einen neuen auf. Okay?!
Neubrandenburg
Deutschland
353 Beiträge
Die Stecker kann man nachkaufen. Kabel einfach entsprechend sauber abschneiden und abisolieren und dann mit einer Presszange wieder zusammenpressen, dass es haelt.
Cyanide and Happiness.
ja ne moment, es kommt drauf an was man sich da für nen Stecker kauft.
Zum pressen hab ich nämlich noch nie einen gesehen, die waren alle zum schrauben.
Und beim abisolieren ist tunlichst drauf zu achten, dass die Abschirmung nicht abgeschnitten wird (das "Drahtgeflechtzeugs"), und dass die Innenader nicht die Abschirmung berührt (Isolierung der Innenader etwas raustehen lassen).
Am besten mal von nem Fachmann (ein Radio Fernsehtechniker ist einem Elektriker vorzuziehen) zeigen lassen.
ungefähr so
http://www.atendo.de/bilder/produkte/gross/1MeterTwinKoaxKabel90dB.jpgda sind die Ablängungen aber wahrscheinlich nicht perfekt, die also entsprechend anpassen.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 01.04.2011 um 14:53:43
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Cyanide and Happiness.
aah doch kenn ich xD
ich meinte die andere Version (lang), beim originalradio muss man dann doch eher zu der Quetschvariante greifen oder adaptiert um.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ersteller dieses Themas
Austria
80 Beiträge
kann mir jemand die teilenummer davon sagen??
mfg
BMW - Freude am Fahren
BMW Teilenummer?
Geh in den Media Markt oder bestells bei Conrad oder so, bei BMW wirst du das nicht bekommen
Gruß