so also ich war gerade unten und hab des mit dem tacho probiert. Jetzt ist es so das das im blauen stecker schon ein braues kabel im pin21 gesteckt hat das dann irgendwo nach unten gelaufen ist.
daraufhin hab ich dann den quätschverbinder genommen und hab es mit dem brauen-orangen kabel vom weissen stecker verbunden.
alles wieder angesteckt aber leider immernoch das gleiche problem.
war bei dir auch schon ein kabel im pin21 im blauen stecker?
und bekommt man den quätschverbinder wieder auf ?
HABE JETZT NOCH DAS HIER GEFUNDEN:
Zitat:
a) Wird ein Instrument Baujahr ab 9/96 in ein älteres Fahrzeug verbaut, so muß eine Adapterleitung (Teile-Nr. 61 12 8 374 946) verbaut werden. Diese Adapterleitung wird in Pin 21 des blauen Steckers eingesetzt und mit der braun/orangen Leitung an Pin 24 des weißen Steckers verbunden.
Wird ein Instrument bis Baujahr 9/96 in ein neueres Fahrzeug verbaut, so muß insofern nicht vorhanden eine Adapterleitung in Pin 15 des weißen Steckers eingesetzt werden und mit der violett/gelben Leitung an Pin 16 des blauen Steckers verbunden werden. Hier kann ebenfalls die o.g. Adapterleitung verwendet werden.
habe jetzt noch das mit pin 15,16 gemacht. das ist ja genau die geschichte die bei mir zutrifft. aber hat auch nicht funktioniert. ich glaube echt das das kombi am arsch ist auch wenn beim tachotest alle zeiger funktionieren. ich bin echt am ende mit meim latein
Bearbeitet von: BiGTdG am 09.04.2011 um 17:56:49