ich hab folgendes Problem und zwar mein 2.8er dreht nur noch bis ca. 5000 Umdrehungen. Ab 5000 hört es sich so an als wär der Begrenzer schon da. Hab schon mal nen Fehlerspeicher auslesen lassen und da hats irgendwie kein Drehzahlsignal angezeigt. Was könnte damit gemeint sein bzw. wo ist vll so ein Impulsgeber? Habt ihr so ein Problem schonmal gehabt und könnt mir weiterhelfen. Wär echt super.
Danke schonmal für eure Antworten hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Pat
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.03.2011 um 12:32:24
Hallo Meine Mutter hatte das selbe Problem bei ihren Fiesta. Ich hab dann Drosselklapppe und LMM mit Bremsenreiniger gereinigt. Seither funkzioniert er wieder einwandfrei.... Reinige das eiinmal... vielleicht gehts dann wieder
Danke schonmal hatte auch schon mal an den LMM gedacht Bei mir zeigts aber noch nen zweiten Fehler an und zwar CAN-Bus Kommunikationsfehler. Mein bordcomputer funktioniert auch eigentlich nicht mehr. Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite usw. sind immer genullt.
ach ja mein 2.8er ist ein Motorumbau.
Hab schon gelesen man muss die Pole von der Batterie brücken damit sich die Steuergeräte irgendwie neu einstellen. Ist das sinnvoll? ich glaube nicht dran.
ne lief ca 20-30tkm normal seit 3 tagen hab ich jetzt das problem. hab den fehlerspeicher löschen lassen. dann lief er wieder normal. can-bus fehler war noch vorhanden und bordcomputer ging immer noch nicht aber er drehte wieder normal und der fehler mit dem drehzahlsignal war weg. jetzt ist der fehler wieder aufgetreten und der fehler mit dem drehzahlsignal steht auch wieder im fehlerspeicher. bevor diese fehler aufgetreten sind hatte ich mein auto nur gewaschen und die batterie abgeklemmt sonst nichts. und keiner weiß woran das liegen könnte.
mit batterie kurzschließen hatte ich gmeint batterie abklemmen und dann die beiden Pole vom auto nicht diese von der batterie zusammenhalten. hab mich vll bisschen falsch ausgedrückt sry
benutz mal die suche,sowas gabs hier letztens erst.bei dem umbau muss ein kabel umgepinnt werden.wenn das schlecht gemacht ist gibts da n wackelkontakt. mfg
ok das wär ne möglichkeit hab die suche schon benutzt hab aber nichts gefunden sonst würd ich ja kein neues Thema aufmachen. weiß zufällig jemand welcher pin umgepinnt werden muss?