hallo,wie teuer ist es ca. in einer freien werkstatt den sturz an der hinterachse beim e36 einzustellen? ist doch eigentlich nur die schraube/n lösen,diesen messwinkel dran und wieder fest schrauben...? dürfte doch nicht so teuer werden??? mfg
das einstellen an sich dauert auch nicht lange. trotzdem muss alles aufgebaut werden, ein paar sachen am fahrzeug geprüft werden, alle daten eingegeben werden und eine eingangs- und ausgangsvermessung durchgeführt werden, wenn man es ordentlich macht! wenn die hinterachse verstellt wird, muss die vorderachse wahrscheinlich auch nochmal nachgestellt werden, denn die vorderachse richtet sich nach der spurführenden hinterachse... zeit ist geld...
Bearbeitet von: daniel25 am 18.03.2011 um 19:27:35
hi,man kann den sturz an der vorderachse doch garnicht einstellen.mit der spur vorne ist auch alles in ordnung.geht nur um den sturz der hinterachse.die räder stehen oben weiter raus als unten,war schon beim kauf so.und jetzt mit den breiten sommerfelgen ist das echt extrem... mfg
ist schon klar, aber da ist wie ein rattenschwanz:
verstellst du hinten den sturz, dann musst du die spur hinten auch nachstellen. verstellst du die hinterachse musst du vorn nachstellen.
durch eine sturzkorrektur, verstellt sich die spur, egal ob vorn oder hinten.
und die werte für sturz und spur vorn, werden über die hinterachse ermittelt, korrigierst du also hinten, muss vorn wahrscheinlich auch korrigiert werden.