E34 oder E32 kaufen, brauch euren rat bitte! (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 18.02.2011 um 14:54:47 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
hallo liebe forum mitglieder,
ich bräuchte mal euren rat, weil ich selber absolut keine ahnung von autos habe.
vor einigen jahren hatte ich mal einen schönen 316er bmw, seitdem bin ich fan von den alten autos von bmw.
nun brauchen wir ein neues zweit auto und ich will den hässlichen alten opel e-kadett gegen einen schönen e32 oder e34 ersetzen.
es soll entweder ein
520i, 155 PS, baujahr 90-94 sein oder
730i, 188 PS, baujahr 90-94
beide als automatik natürlich, kann allerdings nicht mehr als 2000€ ausgeben.
ich weiss natürlich das die beiden nicht grad wenig sprit verbrauchen werden, aber könnt ihr mir sagen wie die beiden autos so ungefähr verbrauchen? das auto soll hauptsächlich für den täglichen arbeitsweg von 8km hin und 8km zurück zum schönen gifhorner krankenhaus genutzt werden.
vielen dank schonmal
Bearbeitet von: LatteBMW am 18.02.2011 um 14:54:47
Hallo herrkroemer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E34 oder E32 kaufen, brauch euren rat bitte!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich kann nur was zm E34 sagen, da den mein Vater mal gefahren hat.
Der hat so im Schnitt ca. 10 Liter genommen - normale Fahrweise.
Fahr den aber unbedingt Probe - ich fand den Wagen doch arg untermotoriesiert, wenn es "schneller gehen sollte", musste man in doch ganz schön hoch drehen und dann hat er "gesoffen".
Ich selber würde zum E34 525i raten - der geht schon ordentlich vorran.
MFG
rumpel666
hallo herrkroemer,
zunächst mal wurde die e34-limo bis 95 gebaut (der touring sogar noch bis ins jahr 96).
auf e34.de wird käufern, die einen 520i zu kaufen planen, oftmals der 525i ans herz gelegt, da er erfahrungsgemäß bei deutlich mehr leistung (150 <-> 170 bzw. 192 ps) in etwa den gleichen verbauch hat.
um werte für den verbrauch in erfahrung zu bringen, lohnt sich ein besuch auf der e34-seite (s.o.) und auch für weitere anliegen ist die seite + forum sehr hilfreich!
mfg
WanXtahh
danke für den tipp mit der e34 seite.
habe da schon gesehen das die autos 520i oder 525i mit m50 weniger verbrauchen sollen als die m20.
also der 525i m50 etwas weniger verbrauch und mehr ps
Wenn, dann versuche einen zu bekommen der nicht den (ollen) M20
drin hat sondern den M50, oder gar einen 525i mit M50B25TÜ (192PS)
der in den 95er Modellen zu finden ist (ist der Motor wie dann im E39).
Sehr laufruhig und selbst meiner (als Allrad) nimmt laut Spritmonitor
hier zwischen 10-11 Liter.
Beim Siebener würde ich aber eher nach E38 schauen.
Fundierte Gründe kann ich Dir nun nicht nennen ausser "ist neuer
und sieht besser aus". Aber hier findet sich meist Wagen mit besserer
Ausstattung im Vergleich zu den E34er.
Bearbeitet von: Nicore am 18.02.2011 um 15:56:34
BMW Team Oberhavel
also wenn ich das alles richtig deute, dann entweder einen 520i M50 oder 535i M50. hauptache er hat den m50 motor, richtig ?
und wie siehts beim 7er aus, habe gesehen das es da ein m30 und m60 gibt. welcher ist da zu empfehlen?
cxm
18.02.2011 | 17:22:42
Hi,
bei den alten Fahrzeugen sollte man darauf achten, dass die Motoren Euro-2 haben
oder dass es zumindest noch Nachrüstsätze gibt.
Für einen 735i mit Automatik sieht die Verfügbarkeit nämlich anders aus als beim Schalter...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Tipp:
Zitat:
also wenn ich das alles richtig deute, dann entweder einen 520i M50 oder 535i M50. hauptache er hat den m50 motor, richtig ?
(Zitat von: herrkroemer)
M50, ja.
Aber nicht 535i sondern 525i.