Hilfe bei Kaufentscheidung E6x 525i/530i (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2011 um 12:37:48 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.
Hallo Zusammen,
ich weiß, dass es das Thema vielfach gibt, und ich weiß auch dass der 530i (258PS) grundsätzlich besser ist als der 525i (218PS), trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören:
ich überlege zwischen zwei Autos:
525i Bj. 2006, 45 TKM, Vollausstattung, Preis: ca. 17.500 EUR
530i Bj. 2005, 80 TKM, Vollausstattung, dazu in meinen Augen bessere Optik (Felgen, Farbe etc.), Preis: 18.000 EUR => beide Automatik
Fahre aktuell einen 330i (231 PS, Gangschaltung) und möchte nicht auf allzu viel Power verzichten. Bin mir nicht sicher, ob der 525i in der subjektiven Beschleunigung viel schlechter ist.
Ich freu mich auf eure Meinungen.
Gruß Thomas
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2011 um 12:37:48
Hallo Giovane293,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hilfe bei Kaufentscheidung E6x 525i/530i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Empfehle den 530 durch die Automatik wird dir 525 träge vorkommen nicht das dich das Ärgert im nachhinein.
MfG
530i ist die bessere Wahl.
Manson
Wie albinoelch schon schreibt: Wenn dir die Leistung wichtig ist, könntest du gerade beim Wechsel auf die Automatik enttäuscht sein, wenn du nicht den 530 nimmst. Mein 320ci mit Automatik ist für 150 PS auch sehr träge, gefühlt ging mein vorheriger Schalter mit 90PS besser nach vorne.
Kann mich da anschließen. Zur Automatik kommt noch das Gewicht. Da der 5er schwerer ist als Dein jetztiger 3er, werden Dir beide etwas träger vorkommen. Beim 530i wirst Du aber eher vergleichbare Fahrleistungen haben.
Tipp:
Seh ich auch so. Automatik und Gewicht kosten schon Elastizität. Wenn Du dann zusätzlich noch zum schwächeren Fahrzeug greifst, wirst Du das ziemlich deutlich spüren. Ich denke beim 530er wirst Du kaum Unterschiede zu Deinem jetzigen kennen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Danke schonmal für die Antworten. Was mich halt nur ein bisschen "abschreckt", sind die 83.000 KM. Ich weiß, da man den locker noch 200.000 mit fahren kann, aber irgendwie verkaufe ich meine Autos immer sobald sie ca. 120.000 KM ´runter haben. Fragt mich nicht warum? Ist ein Spleen von mir!
Ist denn der 525i nur im Vergleich träge oder generell. Ich hatte mal einen 320 mit 150 PS und der ging wirklich gar nicht. Ist das vom Durchzug zu vergleichen, oder ist der 525i da doch noch eine ganze Ecke flotter?
Will das Thema nochmal aufgreifen:
Okay, der 530i ist natürlich besser als der 525i würdet ihr bei gleicher Ausstattung und gleicher Laufleistung, gleiches Baujahr auch 5.000 Euro mehr für den 530i zahlen?