Zitat:
das dünne kabel steuert den magnetschalter im anlasser der dann den großen kontakt (kl.30) schließt und somit den starter antreibt. wenn du die zündung an hast darf da keine spannung anliegen, wenn du startest muss am dünnen kabel(kl.15) ca.8V anliegen ansonnsten tut sich da gar nix.
der steuerstrom wird vom zündschloss freigegeben, wenn du es ausbaust würde ich das kabel zur sicherheit mal durchohmen (stecker am zündschloss zum klemme am anlasser)
(Zitat von: Buttich)
Genau diese 8V habe ich gemessen, als dann endlich mal der Anlasser ging.
Denn er drehte nicht immer wenn das Zündschloss in Anlasserstellung war, da konnte ich dann nichts messen.
Das würde in dem Fall bedeuten, dass es vielleicht am Zündanlassschalter liegt, oder?
Wie baut man den Zündanlassschalter aus?
Und weisst du auch an welcher Klemme des Zündanlassschalter ich dieses Kabel zum Magnetschalter messen kann?